flo985
Goto Top

E-Mail Server, wird auf fremde Homepage weitergeleitet

Hallo, wir haben seit heute Morgen folgendes Problem:
Wir haben einen E-Mail-Server, den wir Über Webinterface abrufen. Sprich die 192.168.0.xxx

Doch seit heute Morgen ist es so, das wenn ich unter der Adresse meine EMails abrufen möchte,
er mich auf eine Website weiterleitet.

Was kann das sein? Ein Virus?? Bitte helft mir. Und sagt was ich tun sollte. Vielen Dank

Content-Key: 92470

Url: https://administrator.de/contentid/92470

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Jul 21, 2008 at 06:03:48 (UTC)
Goto Top
Wenn du das Webinterface direkt über die IP aufrufst scheidet ein verirrter DNS-Eintrag ja schon mal aus. Also musst du dir die Quellcodes der betreffenden Seiten des Servers ansehen ob da irgendwas ungewöhnlich ist.

Manuel
Member: Flo985
Flo985 Jul 21, 2008 at 06:24:46 (UTC)
Goto Top
Also, ich habe mitlerweile festgestellt, das es wohl ein Virus ist...

Im Taskmanager läuft folgende .EXE: OOUCM_Service.exe

Die liegt wohl unter C/Programme. Meinst du es reicht einfach die Exe zu löschen?
Oder was könnte ich noch tun???
Member: Folkskygg
Folkskygg Jul 21, 2008 at 06:30:12 (UTC)
Goto Top
Man man man,

schon mal was von google gehört? Dann wüsstest du binnen ein paar Sekunden, dass das kein Virus ist, sondern ein Service des Open Exchange Servers.

Was setzt du denn so an Software und Hardware ein? Hilfreich wäre es auch zu wissen, zu was für ner Seite du/man umgeleitet wird.

Gruss,
Folkskygg
Member: Flo985
Flo985 Jul 21, 2008 at 07:00:56 (UTC)
Goto Top
Wir haben den G DATA Service laufen und der sagt mir es ist diese Datei.

Software, wie du schon sagtest OpenExchange. Wozu ist der Rest der Software, bzw. die Hardware relevant?

Man wird zu www.kinder.de umgeleitet.

Folgende Meldung noch:
Virus: W32/Infostealer.A!Maximus
Und ich denke das er die OOUCM.Service.exe nur infiziert hat. Liege ich damit richtig?
Member: alex1604
alex1604 Jul 21, 2008 at 10:16:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn die datei infiziert ist solltest du vielleicht versuchen sie zu reparieren... sollte dies nicht funktionieren lösche sie und installiere Open Exchange Server neu.... kann leider nicht viel zu Open Exchange Server sagen da ich diese anwendung nicht kenne... gehe davon aus das es ein mail server ist? ähnlich wie microsoft exchange server?

grüße Alex