crazysurfer
Goto Top

wie stelle ich im Outlook die größe des Anhangs ein fürs versenden

Wenn ich eine Mail mit Anhang versenden möchte geht sie zwar bei mir raus. Nur der Empfänger bekommt sie bis zu 8 mal aber nur ohne Anhang.

Versuche ich das von einem anderen PC dann klappt es. Also muss es bei mir am PC liegen.
Virenscanner habe ich schon mal ausgeschaltet.

Gibt es im Outlook irgendwo eine Einstellung wo man die Dateigröße beim versenden erhöhen kann. So das ich dann Anhänge versenden kann.
Ich benutze einen Mail Server mit POP3 Einstellungen.

Vielen Dank schon mal.

Lg Crazysurfer.

Content-Key: 92489

Url: https://administrator.de/contentid/92489

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: jbiernath
jbiernath Jul 21, 2008 at 09:47:44 (UTC)
Goto Top
Welchen Mailserver verwendest Du?

Gruß, JB
Member: Crazysurfer
Crazysurfer Jul 21, 2008 at 09:53:24 (UTC)
Goto Top
Member: jbiernath
jbiernath Jul 21, 2008 at 10:14:21 (UTC)
Goto Top
Normalerweise stellt man die maximale Dateigröße im Mailserver ein (Eigenschaften der Nachrichtenübermittlung o.ä.). Zu Deinem Mailserver hab ich leider bei Google überhaupt nichts gefunden, konnte ihn auch nicht kontaktieren. Hast Du eine Admin-Konsole, mit der Du auf dem Mailserver zugreifen kannst?
Member: alex1604
alex1604 Jul 21, 2008 at 10:30:48 (UTC)
Goto Top
huhu,

wenn es sich bei diesem mail server um einen Exchange Server handelt kannst du dies direkt im "Exchange System Manager" einstellen

Start>>All Programs>>Microsoft Exchange>>System Manager

dort kannst du dann unter First Administrative Group>>Servers>>SERVERNAME>>Protocols>>SMTP
klicke nur noch auf Messages. Dort kannst du die größe des maximal erlaubten Datenanhangs einstellen.

Sorry wir haben nur englische server aber mit etwas geschick kommst du schon klar ;)

Du brauchst also erstens Remote Zugriff oder direkte Anmeldung am Server und die erforderlichen Rechte.

Eine andere alternative wäre noch das OWA Admin tool das du auf dem Server installieren musst. Ist ein ganz hilfreiches Tool zum verwalten und verfeinern des Exchange Servers.

Microsoft Exchange Server Outlook Web Access-Webverwaltung Download


Hoffe das passt und ich konnte dir helfen.

Grüße Alex
Member: Crazysurfer
Crazysurfer Jul 21, 2008 at 12:01:25 (UTC)
Goto Top
auf dem Server selbst kann ich nicht zugreifen. weil ich sitze in einem Händlerbetrieb und deswegen findet man ihn nicht.

Ich verstehe aber nicht warum das nur bei einer e-mail Adresse ist. Die laufen alle über den selben Server. Bei den anderen klappt es sonst.
Member: jbiernath
jbiernath Jul 21, 2008 at 13:30:30 (UTC)
Goto Top
Wenn man ein Active Directory benutzt, kann man die maximale Größe auch dort einstellen (Nutzereigenschaften - Exchange Allgemein - Empfangseinschränkungen), allerdings auch nur, wenn man einen Exchange Server hat.

Ich würd mal den Mailprovider kontaktieren.
Member: alex1604
alex1604 Jul 21, 2008 at 13:39:49 (UTC)
Goto Top
hey,
also denke ich wird der server extern gehostet und nicht von deinem unternehmen selber?

dann hilft nur wie jbiernath schon sagte den provider kontaktieren...

Grüße Alex
Member: jbiernath
jbiernath Jul 21, 2008 at 13:50:14 (UTC)
Goto Top
(sorry, Beitrag ist wg. Rechnercrash bei falschem Thema gelandet)