redmercury2006
Goto Top

Windows XP Home und Pentium 4 HT-Technologie

Hallo,

ich nutze nun einen brandneuen Pentium IV mit der "interessanten" HT-Technologie. Die Werbung hängt mir schon tierisch zum Hals heraus, aber nun steht so ein Teil bei mir im Zimmerlein.

Nun die eigentliche Frage.

Gibt es ein Tool, dass Windows direkt beim Starten einer Applikation dazu bringt, den Prozess nur auf einer der virtuellen CPUs laufen zu lassen?

Ist auf Dauer doch mühsam immer nach Starten kleinerer Anwendungen die Zugehörigkeit zu ändern. In der Praxis bringts mir aber doch Perfomancevorteile - daher wäre ein Tool, dass einfach per Verknüfpung solche Funktionen zulässt.


Viele Grüße


flo

Content-Key: 9251

Url: https://administrator.de/contentid/9251

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: yumper
yumper Apr 10, 2005 at 23:52:50 (UTC)
Goto Top
IMHO (Meines WIssens)

kann damit die Home Version gar nicht damit umgehen - Ansonsten läuft alles
automatisch und du siehst im Taskmanger bei System 2 CPU Fenster.

Irgendwelche Software mit der du die Verteilung der CPU Last unterieinander beeinflussen
kannst kenne ich nicht.
Member: redmercury2006
redmercury2006 Apr 11, 2005 at 10:44:43 (UTC)
Goto Top
Nunja... im Taskmanager sehe ich die 2 CPUs... Hab auch gelesen, dass Home damit gar nicht umgehen könne... der Taskmanager hat mich aber glücklich gemacht ;D

Zum Anderen würde es mich wundern, warum soviele namhafte Systembuilder Home mit HT-Technik ausliefern, wenns denn eh nix bringen würde... (und zu mal die Technik ja auch so stark angepriesen wird... )...


Bleibt wohl nix anderes übrig, als per Taskmanager zu arbeiten... *sad*...

danke trotzdem... face-smile