belzi
Goto Top

MSEX2003, mehrfache Anmeldungen am Postfachspeicher

Hallo!
Bin wohl nicht der einzige mit dem Problem, doch die anderen, ähnlichen Beiträge sind ohne Kommentar oder Hilfe.
Bei einem Kunden schlägt die Clientanmeldung in der letzten Zeit häufiger wegen Überschreitung der max. Lizenzen fehl. kann eigentlich nicht sein, deutlich weniger User als Lizenzen vorhanden. Im Systemmanager fällt dann auf, dass ein und der selbe User mehrfach - teilweise 6mal - mit den identischen Zeiten angemeldet ist. Ich denke daher rührt das Lizenzproblem.

Tipp?

Grüße
TB

Content-Key: 92511

Url: https://administrator.de/contentid/92511

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jul 21, 2008 at 20:17:28 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Gibt es irgendwelche Software wie Fax Connector, Blackberry oder sonstiges ?

LG Günther
Member: Belzi
Belzi Jul 22, 2008 at 09:51:42 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Ne, da läuft nichts. Das mit den multiplen Anwendungen scheint wohl usus zu sein. Ich habe aber jetzt gemerkt, dass einige User permanent Postfächer anderer mit geöffnet haben, was - wenn ich es richtig verstehe - nach dem Lizenz-pro-Server-Modell zusätzliche Lizenzen verbraucht. Ich habe jetzt auf Lizenzen-pro-Client umgestellt, das sollte reichen.