phoenixz
Goto Top

SBS - servergespeicherte Profile funktionieren nicht - Profil wird nicht auf Server gespeichert

Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieses Thema bereits häufig diskutiert wurde. Ich konnte aber aus der bisherigen Diskussion keine Lösung für mein doch banales Problem finden.

Umgebung:
SBS 2003 SP2
Clients WinXP SP2

Problem:
Serverbasierte Profile funktionieren nicht.

Was habe ich bisher gmacht (alles auf SBS):
1) Einen Ordner auf Lw E: "Profile" erstellt
2) Diesen Ordner freigegeben (jeder User kann dort Dateien erstellen/löschen - Vollzugriff)
3) Im Server unter Benutzer user1 -> Reiter "Profil" - bei Profilpfad "\\sbs-server\profile\%username%" eingetragen

Was nun entgegen aller Aussagen im Forum eben nicht passiert, ist, dass der SBS im Verzeichnis Profile ein Userverzeichnis user1 anlegt. Dementsprechend laden sich dann wohl die Clients die servergespeicherten Profile nicht.

Hat jemand eine Ahnung, was ich übersehen habe???

An dieser Frage beiße ich mir schon seit heute morgen die Zähne aus...

Danke vorab!
Pino

Content-Key: 92518

Url: https://administrator.de/contentid/92518

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: phoenixz
phoenixz Jul 21, 2008 at 14:03:35 (UTC)
Goto Top
Hmm,

hab jetzt den Server aus anderen Gründen runter- und wieder hochfahren müssen - und siehe da:

Plötzlich ist das Userverzeichnis da!

Das kann doch so nicht gewollt sein, oder?!?
Member: phoenixz
phoenixz Jul 22, 2008 at 16:49:10 (UTC)
Goto Top
Ähm,

ich schaue heute auf das Profile-Laufwerk und stelle folgende seltsame Dinge fest:

Die Profile werden manchmal in Verzeichnis "\\sbs-server\Profile\%username%" geschrieben und manchmal in das Verzeichnis "\\sbs-server\Users\%username%", so dass ich für dieselben User in zwei verschiedenen Ordnern zwei unterschiedliche Profile abgelegt finde. Dies allerdings ohne erkennbare Systematik: Mal sind in dem einen die aktuelleren, mal in dem anderen...

Hat irgend jemand eine Idee?

Danke & LG