26131
Goto Top

Minimieren - Maximieren von schweren Applikationen

Bei Spielen hängt sich das System auf

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Computer gekauft mit recht aktuellen Hardware-Komponenten. Als Betriebssystem nutze ich Windows XP Service Pack 2. Anfangs lief alles glatt und sauber, aber mittlerweile gerät mein PC ganz schön ins Schwitzen, wenn ich Spiele minimiere und nach einiger Zeit wieder maximiere.

Als Beispiel kann ich "Battlefield 2142", "LOST" und "Mass Effect" nennen. Anfangs war es so, dass ich zum Beispiel für ICQ schnell zum Desktop switchen konnte und danach wieder ingame ging, ohne jeder Art von Zeitverlust. Mittlerweile will das mein PC aber nicht mehr.

Natürlich ist das kein richtiges Problem. Ich kann ein Auto auch ohne Klimaanlage fahren, allerdings ist es mit natürlich angenehmer. Habt ihr eine Ahnung, warum dieser "Verfall" statt findet? Gibt es Tipps dazu?

Mir würde Registry cleanen und defragmentieren einfallen, aber wollte vorher wissen, ob sich das überhaupt was bringt.

Gruß,
Imperootor

Content-Key: 92545

Url: https://administrator.de/contentid/92545

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 67369
67369 Jul 21, 2008 at 17:36:11 (UTC)
Goto Top
Mir würde Registry cleanen und defragmentieren einfallen, aber wollte vorher wissen, ob sich das überhaupt was bringt.

Nutzlos und überflüssig bei XP.

Ich würde mal die Energieoptionen überprüfen.
Mitglied: 26131
26131 Jul 21, 2008 at 18:10:29 (UTC)
Goto Top
Kannst du da ein Bisschen mehr ins Detail gehen? Ist auf Dauerbetrieb geschalten, sollte also keine Probleme geben...
Mitglied: 67369
67369 Jul 21, 2008 at 18:16:48 (UTC)
Goto Top
Wenn in den Energieoptionen alles auf Dauerbetrieb geschaltet ist, dürfte es daran wohl nicht liegen.

Besorge dir den Prozessexplorer von Microsoft/Sysinternals und lass den mal sichtbar mitlaufen.
Member: DarkHunter
DarkHunter Aug 04, 2008 at 13:06:24 (UTC)
Goto Top
Ahoi..

Du könntest dir TuneUp besorgen und den Ram Optimizer aktivieren das könnte vielleicht bei deinem Problem helfen.


Have a nice Day