tommydx
Goto Top

Pc Stuerzt ab

Mein Pc stürzt ab sobald ich welche anspruchsvollen Anwendungen starte

Hallo

Mein neuer Pc bekommt bei anspruchsvollen Anwendungen zb. Spiele einen Bluescreen.
IRQL NOT LESS OR EQUAL
oder:
PAGE FAULT IN NONPAGED AREA

Außerdem zeigt Evererst meine Prozessor-. Chipsatz-, sowie RAM bezeichnung nicht an.
Benchmarkstests sind aber möglich.Jedoch erreiche ich schlechtere Leistungen als ein schwächerer Pc meines Freundes.

Mein Pc : AMD Athlon x2 64 5000+
2048MbRAM DDR2 RAM (weitere informationen unbekannt)

Pc des Freundes:
(AMD 64 3000 (9x200MHz Taktung)+ 4GByte DDR1 Ram (333MHz Dual Channel)

Was mir auch aufgefallen ist, dass beim Hochfahren 1024mb RAM angezeigt werden obwohl ich 2048mbRam besitze und Windows die auch erkennt.

Content-Key: 92558

Url: https://administrator.de/contentid/92558

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: realmad24
realmad24 Jul 21, 2008 at 19:17:21 (UTC)
Goto Top
hallo,
handelt es sich bei deinem PC um einen Komplettrechner ? Dass heißt wurde er so komplett verkauft?
Ich würde ins Bios reingehen und dort die CPU und Árbeitsspeicherdaten rauslesen, eventuell ist der Grafikkarte zuviel Speicher zugewiesen, bzw. das Mainboard bräuchte ein BIOS Update.

Ohne genauere Daten ist es wie mit einer Nadel im Heuhaufen.

zu deiner fehlermeldung :
Was sagt Microsoft dazu:
Die geforderten Daten waren nicht im Memory. Defektes Memory (auch Video RAM) oder inkompatible Software (z. B. remote control oder anti-viren-Software) sollen dafür verantwortlich sein.

Was schlägt Microsoft vor:
Hardware, die kürzlich installiert wurde, entfernen. Fehlerhafte Treiber oder System Services herausfinden und neu installieren.

Gelesen bei:
http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prod ...

gruß
realmad
Member: Tommydx
Tommydx Jul 21, 2008 at 19:25:55 (UTC)
Goto Top
Ja genau ein Komplettrechner.
Mit der Antivirensoftware habe ich nach googlen auch gefunden und darauf kam die 2. Fehlermeldung.
Asusupdate ist nicht möglich: Das Programm bricht kurz vor der Vollendung ab und es kommt eine (ungenaue)Fehlermeldung.

Vor dem Beitrag habe ich einen RAMriegel entfernt um zu schauen ob was passiert im Laufe der Zeit.
Festgestellt habe ich dass seit der Entfernung eines Riegels kein Absturz aufgetreten ist. Auch nicht bei Spielen.

Ich werde nacher mal in den Bios schauen.

Danke für den Beitrag
Member: HightopOne
HightopOne Jul 21, 2008 at 19:39:30 (UTC)
Goto Top
hmm,also Asus update hat bei mir noch nie Funktioniert,wirklich nie und ich glaube das Programm wird auch nie Funktionieren.

Zum anderen,wenn du einen Riegel raus genommen hast und seitdem keine Abstürze mehr zu verbuchen waren,wäre es durchaus möglich,das der RAM fehlerhaft war.

Sind es zwei identische RAMs gewesen,also vom gleichen Hersteller mit den gleichen Taktwerten,etc ?,weil das kann auch sehr oft und sehr gerne Probleme verursachen,die oftmals erst bei spielen oder anderen RAM lastigen Programmen festgestellt werden.

Es kann manchmal auch vorkommen,das wenn die beiden RAMs nicht aus einer Produktionserie stammen,dass diese dann auch Probleme verursachen.
Member: Tommydx
Tommydx Jul 21, 2008 at 19:47:07 (UTC)
Goto Top
Also ich habe den Pc im jetzigen Zustand gekauft.
Es sollten die gleichen RAMriegel sein.
In welchen Slots die Riegel sitzen sollte doch egal sein oder?
Sonst werde ich noch einen anderen Slot testen.
Member: tim1986
tim1986 Jul 21, 2008 at 20:35:20 (UTC)
Goto Top
das kommt ganz auf dein board an "DualChannel" "SingleChannel" wenns nur single unterstützt ist es meistens egal alerdings bei dualchannel kanns probleme geben wenn die Ram's das nicht unterstützen...

DUAL
slot1------------------
>channel 1 jeweils ein riegel pro channel
slot2------------------

slot3------------------
>channel2
slot4------------------


Singel
slot1------------------
\
slot2------------------\ \
| >---- channel1
slot3------------------/ /
/
slot4------------------
evt hilft dir das ja weiter


mfg der tim
Member: Tommydx
Tommydx Jul 22, 2008 at 09:09:44 (UTC)
Goto Top
Also ich hab die RAM-Riegel umgesteckt und beim Hochfahren blieb das Bild einfach schwarz als ich den 2. Riegel alleine benutze.Egal welchen Slot ich benutze. Also habe ich jetzt das Problem gefunden.

Vielen Dank für euere Hilfe.

mfg Tommydx