cr1zz
Goto Top

Javabatch greift nicht

Hallo zusammen,

leider habe ich ein kleines Problem mit den verschiedenen Java Versionen. Einen "Java-Switcher" habe ich leider bisher nicht gefunden.
Eine bestimmte Internet Seite benötigt j2re1.4.2_15. Das Problem sind nun die anderen Java Versionen auf den PCs welche ebenfalls benötigt werden.
Deshalb habe ich eine Batch erstellt mit folgendem Inhalt:

@echo off
echo Setting JAVA_HOME
set JAVA_HOME=C:\Programme\Java\j2re1.4.2_15
echo setting PATH
set PATH=C:\Programme\Java\j2re1.4.2_15\bin;%PATH%
echo setting CLASS_PATH
set CLASSPATH=C:\Programme\Java\j2re1.4.2_15\bin;%PATH%
echo Display java version
java -version

start iexplore http://***/

Das Problem ist nun, dass die Batch nicht greift und der IE immer noch versucht es mit der 6er Java-Version zu öffnen.

Ist nun an der Batch etwas falsch oder greift speziell der IE nicht. Evtl. gibt es auch eine ganz andre Lösung.


Ich bedanke mich im Voraus für die Vorschläge.

Content-Key: 92571

Url: https://administrator.de/contentid/92571

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 22.07.2008 um 10:40:08 Uhr
Goto Top
Der IE interessiert sich nicht für die Umgebungsvariablen.
In der Systemsteuerung gibts ein Control Java, dort kann man im Reiter Java bei Java-Applet-Laufzeiteinstellung einstellen, welche Version verwendet werden soll oder auch im IE direkt unter Internetoptionen -> Erweitert (erfordert aber einen Neustart des IE).

Eventuelle Umgehungsmöglichkeit:
2. Browser installieren
oder
2. User anlegen, dort den IE auf diese spezielle Java-Version einstellen und dann mit runas den IE unter diesem anderen User aufrufen.
Mitglied: cr1zz
cr1zz 22.07.2008 um 11:11:16 Uhr
Goto Top
Das dumme dabei ist nur, dass dies dann bei 100 Rechner geschehen muss face-smile
Speichert der IE diese JAVA Einstellungen nicht in der Reg oder so?

Dann könnte es evtl. ne Batch wieder tun?
Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 22.07.2008 um 11:51:52 Uhr
Goto Top
Der IE wird die Einstellung schon irgendwo in der Registry speichern. Ich weiß auswendig nur nicht wo.
Aber mit Registry exportieren und ändern und Registry ein 2. mal exportieren und dann vergleichen könnte man den Ort schon finden.