glanzi
Goto Top

Skript mit fortlaufender Zahl

Mit einem Bat Skript verschiedene Bereiche meiner Seite öffnen...

Hallo

Ich habe im Moment folgendes Skript.

start iexplore.exe -new http://www.united-club.ch/1.html

Nun benötige ich ein Skript welches die Zahl 1 mit Zahlen von 1 - 50 mit einem Platzhalter ersetzt. Weiss aber ned wie das geht.

Gruss

Content-Key: 92631

Url: https://administrator.de/contentid/92631

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 22, 2008 at 11:36:38 (UTC)
Goto Top
Servus und willkommen,

es gibt in diesem Forum eine Suchfunktion - mit der solltest du dich vertraut machen face-wink

SET web=1
:start
start iexplore.exe -new http://www.united-club.ch/%web%.html
SET /A web=web+1
if %web% LEQ 50 goto start

Wobei mir der Sinn dahinter - 50 Webseiten zu öffnen nicht wirklich in den Kopf kommt - magst du mich (uns) aufklären?

Gruß
Ps:
Weiss aber ned wie das geht.
Das eine ist nicht schlimm, aber das Wort "ned" sehr wohl - sorry, ich bin ein alter Mensch und kann mich mit den neuen Sprachen so schwer anfreunden face-wink
Member: bastla
bastla Jul 22, 2008 at 11:40:11 (UTC)
Goto Top
Hallo glanzi und willkommen im Forum!

Als Alternative zu TimoBeils Ansatz:
for /L %%i in (1,1,50) do start iexplore.exe -new http://www.united-club.ch/%%i.html
Grüße
bastla
Member: glanzi
glanzi Jul 22, 2008 at 12:13:27 (UTC)
Goto Top
gibt es eine möglichkeit nach jeder nummer den iexplorer wieder zu schliessen das immer nur in einem fenster gearbeitet wird?
ich möchte ein bewertungssystem auf der seite einführen bei dem die aufrufe gezählt werden...
Member: glanzi
glanzi Jul 22, 2008 at 12:15:02 (UTC)
Goto Top
gibt es eine möglichkeit nach jeder nummer den iexplorer wieder zu schliessen das immer nur in einem fenster gearbeitet wird?
ich möchte ein bewertungssystem auf der seite einführen bei dem die aufrufe gezählt werden...
Member: bastla
bastla Jul 22, 2008 at 12:45:29 (UTC)
Goto Top
Hallo glanzi!

Wenn Du nur den Aufruf durchführen und danach sofort den IE wieder beenden willst, gäbe es folgende (etwas brutale - da dann alle IE-Fenster geschlossen werden) Möglichkeit:
for /L %%i in (1,1,50) do start iexplore.exe -new "http://www.united-club.ch/%%i.html" & ping -n 3 localhost>nul & taskkill /f /im iexplore.exe >nul  
"ping -n 3 localhost>nul" erzeugt eine Pause von ca 2 Sekunden.

Grüße
bastla

[Edit] @timobeil: Manchmal geht's halt mit mir durch face-wink ... [/Edit]
Mitglied: 60730
60730 Jul 22, 2008 at 12:51:28 (UTC)
Goto Top
Servus,

erweitere meine Zeilen um
SET web=1
:start
start /wait iexplore.exe http://www.united-club.ch/%web%.html
SET /A web=web+1
if %web% LEQ 50 goto start
oder die von Bastla
for /L %%i in (1,1,50) do start /wait iexplore.exe -new http://www.united-club.ch/%%i.html

Du mußt dann halt das Explorerfenster schliessen - eh klar....
[edit]
bastla - du schneller Brutalonski face-wink))))
Member: glanzi
glanzi Jul 22, 2008 at 12:58:10 (UTC)
Goto Top
dann öffnet es mir folgende seite:

http://%22http//www.united-club.ch/4.html%22
Member: bastla
bastla Jul 22, 2008 at 13:03:15 (UTC)
Goto Top
Hallo glanzi!

Lass die Anführungszeichen um die Adresse weg.

Grüße
bastla
Member: glanzi
glanzi Jul 22, 2008 at 13:34:45 (UTC)
Goto Top
Danke, funktioniert perfekt!!!