mithirm
Goto Top

Netzwerkauslastung überwachen, bei Unterschreiten eines bestimmten Wertes Shutdown oder Standby

Hallo liebe Admins!
Ich habe ein kleines Netzwerk aufgebaut, in dem unter anderem ein Fileserver (XP Prof.) läuft, der bei Inaktivität in den Stanby-Modus fahren soll.
Mein Problem ist, dass die Kriterien für den Standby-Modus nicht ausreichen. Der Standby-Modus wird ja eingeleitet, wenn innerhalb einer bestimmten Zeit
keine Tastatur- oder Mauseingabe erfolg.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Tool, dass die Netzwerkauslastung überwacht und bei Unterschreiten einer bestimmten Auslastung, über einen gewissen Zeitraum hinweg,
den PC in den Standby-Modus fährt.

Ich wäre auch dankbar für Alternativvorschläge! Allerdings muss die Infrastruktur erhalten bleiben, sprich XP Prof und Standby muss auch sein ( kein Ruhezustand etc.).
Kennt jemand zufällig ein solches Tool oder hat ein paar nützliche Ratschlage für mich?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Lg mithrim

Content-Key: 92645

Url: https://administrator.de/contentid/92645

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 61801
61801 Jul 22, 2008 at 13:05:02 (UTC)
Goto Top
selber programmieren
wäre nicht schwierig, wenn man schon Erfahrung damit hat...
damit den Datenstrom überwachen: http://www.activevb.de/cgi-bin/tippupload/preview.pl?tippnr=213
damit in den Standby schalten: http://www.activevb.de/cgi-bin/tippupload/preview.pl?type=net&tippn ...

mfg
Kriechi

P.s. günstige Programmierer findet man überall face-big-smile
Member: mithirm
mithirm Jul 22, 2008 at 16:02:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Kriechi.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich derzeit nicht die Ruhe, mir das mal eben selber zu programmieren.
Habe aber durch Zufall hier im Forum einen Link zu einem Programm gefunden, das genau meinen Anforderungen entspricht
http://www.enviprot.de/produkt8.htm

Lg mithrim
Member: petjol3
petjol3 Jul 16, 2016 at 11:03:45 (UTC)
Goto Top
hallo , sind erahrungen mit dem ASM gut ?

grüße