charlyxl
Goto Top

Problem mit GPO

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows Server 2008 als DC mit AD. Jetzt habe ich eine neue Gruppenrichtlinie erstellt und mal zum Test ein paar Sachen probiert. Leider mußte ich feststelle dass alle Einstellung die ich unter ..\Benutzerkonfiguration\Einstellungen mache nicht am Client ausgeführt werden.

Solche Sachen wie Einstellungen wie Startseite am IE auch andere Einstellungen unter Richtlinien funktionieren.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Wichtig wäre für mich erstmal, dass ich über ..\Benutzerkonfiguration\Einstellungen\Windows-Einstellungen\Laufwerkzuordnungen ein paar Netzwerklaufwerke einbinden kann.

Danke für die Hilfe

Gruß Charly

Content-Key: 92652

Url: https://administrator.de/contentid/92652

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara Jul 22, 2008 at 19:12:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

lies mal auf www.gruppenrichtlinien.de ein bisserl nach zum Thema benutzerabhängiger Teil und maschinenabhängiger Teil. Ich denke, da steckt das Problem - ist aber eher ein Bauchgefühl...

Grüße Mathias
Member: CharlyXL
CharlyXL Jul 24, 2008 at 08:47:23 (UTC)
Goto Top
hmm
der Tipp war gut. Da habe ich auch einige andere interessante Sache gefunden, aber leider keine Lösung für mein Problem.

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Member: CharlyXL
CharlyXL May 25, 2009 at 12:13:22 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt noch mal im Server 2008 Handbuch nachgelesen. Dort steht geschrieben dass nicht alle Einstellungen von Server 2008 unter Windows XP unterstützt werden. Welche das aber genau sind, steht nicht da. Nur ein paar ausgewählte.
Also dann bleibt nur probieren übrig.

VG Charly