it-hausmeister
Goto Top

2003 Server Global Catalog neu erstellen - Kein anderer DC verfügbar?

Mir ist mein Domänen-Controller mit dem Global Catalog (GC)abgeraucht und es gibt keine Datensicherung!

Ein sekundärer Domänen-Controller ist vorhanden, alle Masterrollen sind ERZWUNGEN übertragen worden, aber der Globale Catalog fehlt.

Dadurch kann sich kein User an der Domäne anmelden.
Das DNS und das AD wurde von Einträgen bezüglich des verloren gegangenen DC bereinigt.

Wie kann ich nun auf den verbleibenen DC den Build des (GC) einleiten / erzwingen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Content-Key: 92654

Url: https://administrator.de/contentid/92654

Printed on: April 10, 2024 at 06:04 o'clock

Member: datasearch
datasearch Jul 22, 2008 at 15:35:48 (UTC)
Goto Top
Wenn du alle Rollen über seize *** master übertragen und den alten Server im AD entfernst hast, kannst du die Funktion des GC über AD Standorte und Dienste am Server aktivieren. Sollte das nicht funktionieren, stelle bitte erst sicher das nicht doch noch Rollen auf den alten Server zeigen. Manchmal kann es etwas dauern bis der GC erstellt wird.