pablo77
Goto Top

Kompatibilitätsmodus setzen über ein Netzlaufwerk geht nicht

Hallo

Habe da eine Frage:

Weiss jemand warum man nicht den Kompatibilitätsmodus setzen kann, wenn man eine
Anwendung im Netzwerk benutzt, die sich auf einem Windows Server 2003 bzw. auf dessen
Netzlaufwerk befindet?

f76affd22dec6e3b62a26382d880b048-netzlaufwerk



Normalerweise geht das bei jedem Programm (lokal) rechter Mausklick und bei Registerkarte
Kompatibilitäts wählen und jeweils die gewünschten Haken setzen. Jedoch in meinem Fall nicht.

Wie gesagt das Programm starte ich jeweils lokal auf meinem PC, jedoch ist das Programm auf einem
Netzlaufwerk installiert.

Was muss ich machen, das ich die Haken setzen wie bei allen anderen Programmen???

Besten Dank für allfällige Tipps & Tricksface-smile

Saludos
Pablo77

Content-Key: 92675

Url: https://administrator.de/contentid/92675

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara Jul 22, 2008 at 21:06:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

könnte es sein, dass das Serverlaufwerk mit FAT formatiert ist oder ext2, ext3?

Grüße
Member: Pablo77
Pablo77 Jul 22, 2008 at 21:09:54 (UTC)
Goto Top
Nein!

Mit NTFSface-smile! Also eigentlich wie Standard face-smile
Member: Nailara
Nailara Jul 22, 2008 at 21:16:44 (UTC)
Goto Top
Hm - ich weiss nicht genau, wo MS die Information zum Kompatibilitätsmodus ablegt - es gibt eigentlich nur zwei Stellen, wo das für mich Sinn machen würde: in NTFS-Streams oder in der Registry.

Bei Registry könnte eine Sperre drin sein für Netzlaufwerke, aber warum - das klingt unlogisch, NTFS-Streams über ein Share sollte allerdings auch funktionieren ... da bin ich dann auch etwas ratlos ...

Grüße
Member: Pablo77
Pablo77 Jul 23, 2008 at 19:03:15 (UTC)
Goto Top
Hmmm

Du meinst in der Registry ist evtl. eine Sperre.......wenn ja wo wäre diese?

Ist nicht einfach mein Problem...........gelle....face-big-smilehehe

Na ja......hoffe jemand hat noch ne guten TIpp für mich.
Member: Nailara
Nailara Jul 23, 2008 at 20:17:29 (UTC)
Goto Top
Naja - irgendwo muss er sich das ja merken und das nach Möglichkeit so, dass es auch reproduzierbar ist, wenn sich jemand anderes anmeldet oder wenn Du Dich ab- und anmeldest. Da gibt es nicht viele Stellen - die Registrierdatenbank in HKEY_LOCAL_MACHINE wäre eine solche Stelle oder wie gesagt NTFS-Streams....

Ich weiss es aber auch nicht genau ...

Grüße
Member: Pablo77
Pablo77 Jul 24, 2008 at 08:39:36 (UTC)
Goto Top
ja aber dann müsste man das auf dem Server 2003
in der HKEY_LOKAL_MACHINE suchen und einstellen.

Weil jeder Client (14) den Kompatibilitätsmodus nicht
permanent setzen kann!

Saludos
Member: Pablo77
Pablo77 Jul 29, 2008 at 13:20:36 (UTC)
Goto Top
Han niemand ne Lösung ?face-sadhach

Member: Snoopy---
Snoopy--- Oct 05, 2011 at 12:36:37 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Ich bin beim Suchen desselben Problems über diesen Thread gestolpert.
Zwei Lösungsmöglichkeiten:
Entweder über den Command-Prompt den Kompatibilitäts-Assistent aufrufen "%systemroot%\System32\mshta.exe res://acprgwiz.dll/compatmode.hta".
Einfach den Anweisungen folgen und nach erfolgreichem Testen "Dauerhaft Speichern" wählen.
ODER
in der Registry unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers] einen Eitrag einbringen, z.B. "<Programmname mit Pfad>"="WINXPSP".
Hier kann auch ein Netzwerkpfad eingetragen werden. Mit obigem Eintrag startet das das Programm dann im XP SP2 - Modus.

Liebe Grüße
Snoopy
Member: Pablo77
Pablo77 Jan 18, 2012 at 06:32:22 (UTC)
Goto Top
Cool Snoopy

ich werde das mal testen.

Danke
Member: Txerri
Txerri Aug 02, 2012 at 13:46:43 (UTC)
Goto Top
Danke!

Den Registry-Eintrag habe ich gesucht!