creek2k3
Goto Top

Batch Job Datum in Dateinamen

Moin.

Ich will ein tägliches .dmp File einer Oracle Datenbank sichern. Das ganz wollte ich über die EXP funktion machen.

also "EXP DatenbankUser/DatenbankPW@Datenbankname"

Dann werde ich ja einege sachen gefragt .. nur Tabellen, .dmp FileName etc.

Das ganze wollte ich in eine .bat schreiben und als Geplanten Task hinzufügen...

Meine Frage ist nun. Unter dem Punkt .dmp Filename werde ich gefragt, wie das .dmp File am Ende heißen soll... ich will das Dump File z.b. 20080718.dmp nennen.

Sprich ich bräuchte für den Batch Job eine Aufruf der das Aktuelle Datum in dem Format (siehe Oben) einfügt... Könnt ihr mir da helfen ?

Content-Key: 92685

Url: https://administrator.de/contentid/92685

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara Jul 23, 2008 at 08:39:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

FOR /F "tokens=1,2,3,4,5 delims=/. " %%a in ('date/T') do set CDATE=%%c%%b%%a%
ECHO %CDATE%


Mathias