mkoessling
Goto Top

Ruhezustand und Standby funktionieren nicht mehr

Seit ca. 5 Tage kann ich mein Sony VAIO (älteres Modell) nicht mehr in den Ruhezustand oder in Standby schalten. Er zeigt an, dass er den Ruhezustand oder Standby vorbereitet, bleibt dann allerdings ohne Fehlermeldung hängen. Am System (Win XP SP2) wurde eigentlich nichts verändert. Auch neue Software wurde nicht installiert.
Ich habe daraufhin eine Systemwiederherstellung ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Auch ein deinstallieren von den neusten Windows Updates hat nichts gebracht.
Dann habe ich gedacht, dass eventuell SP3 das Problem lösen könnte. Allerdings auch ohne Erfolg. Merkwürdig ist auch, dass der IE7 nach dem Start einfriert.
Ich habe auch schon das System mit Symantec gescannt. Es befinden sich aber keine Viren auf dem Rechner. Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung dafür, ohne dass ich das System neu aufsetzen muss?
Leider kann ich zu der Hardware von dem Notebook im Moment keine näheren Angaben machen, da ich das Gerät nicht im Büro habe.


lg
Michael

Content-Key: 92692

Url: https://administrator.de/contentid/92692

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 67369
67369 Jul 23, 2008 at 08:16:35 (UTC)
Goto Top
Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung dafür,

Die Ereignisanzeige kennt das Problem bestimmt. face-smile
Member: cybersnake
cybersnake Jul 23, 2008 at 08:56:13 (UTC)
Goto Top
wieviel speicher ist auf der Systemplatte frei? wenn weniger ist als du RAM hast oder knapp an der grenze kann das das problem schon sein
Member: cybersnake
cybersnake Jul 23, 2008 at 08:56:22 (UTC)
Goto Top
wieviel speicher ist auf der Systemplatte frei? wenn weniger ist als du RAM hast oder knapp an der grenze kann das das problem schon sein
Member: mkoessling
mkoessling Jul 23, 2008 at 10:17:58 (UTC)
Goto Top
Auf der Systemplatte sind ca. 9 GB frei. Das Notebook hat 1GB RAM.