7068
Goto Top

Adresscache löschen in Outlook

Hallo zusammen

Kennt jemand von euch eine Möglickeit den Cache für die automatische Adressvervollständigung in Outlook zu löschen?
Wir haben hier diverse Outlookclients die nocht alte und ungültige Adressen im Cache haben und dadurch werden gewisse Mails nicht zugestellt.

Danke für eure Hilfe.

Gruss

mInCEr

Content-Key: 9270

Url: https://administrator.de/contentid/9270

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Apr 11, 2005 at 08:36:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Die Auto-Complete Liste wird in der Datei *.nk2 gespeichert.
Die Datei finden Sie unter C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\microsoft\Outlook\


Der Inhalt dieser Liste wird automatisch von Outlook 200x geprüft, wenn eine Email-Adresse in eine neue Mail eingetippt wird. Nach drei Zeichen schlägt Outlook dann früher schon einmal verwendete Email-Adressen vor.

Die gesamte Liste kann man einfach durch Löschen der *.nk2 Datei zurücksetzen. Die Datei wird automatisch neu (und zu Anfang leer) von Outlook angelegt.

Einzelne Adressen löscht man so aus dieser Liste:

Neue Mail öffnen
die ersten drei Buchstaben der zu löschenden Adresse eintippen
Es öffnet sich ein Auswahlfenster mit den möglichen Adressen
Nicht mehr weiter tippen, sondern nun mit den Cursor-Tasten die zu löschende Adresse auswählen
Entf Taste drücken und damit den Eintrag löschen.

Gruß

Egbert
Mitglied: 7068
7068 Apr 11, 2005 at 09:36:14 (UTC)
Goto Top
Super !

Danke für die Tips!

Grüsse

mInCEr
Member: Atti58
Atti58 Apr 11, 2005 at 10:51:03 (UTC)
Goto Top
... ja, sehe ich genauso,

Gruß

Atti.
Member: Jay2k1
Jay2k1 Aug 03, 2006 at 09:00:14 (UTC)
Goto Top
Ich habe das umgekehrte Problem.

In meiner Firma arbeiten wir mit Outlook 2003, und es passiert immer wieder, dass eben diese Vervollständigungsfunktion nicht mehr funktioniert, von einem Tag auf den anderen. Manche Einträge, die vorher vervollständigt wurden, sind dann nicht mal mehr im Adressbuch zu finden.
Löscht Outlook diesen Cache irgendwann automatisch?

Ich hatte es mal mit scanpst versucht, aber das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun...

Grüße, Jay

EDIT: Bei der betreffenden Mitarbeiterin ist die NK2-Datei noch vorhanden und 230 KB groß.
Member: Egbert
Egbert Aug 03, 2006 at 16:55:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eventuell hast Du irgendwewlche Addins die Dir hier in die Suppe spucken. Deaktiviere diese mal zum testen.
Extras--Optionen-- erweiterte --> addins
Eventuell die outcmd.dat mal umbenennen und Outlook neu starten

Gruß
Egbert