37414
Goto Top

Mails bleiben im Postausgang hängen

Hallo,

wir nutzen Outlook 2003 in Verbindung mit einem Exchangeserver.
An allen PCs (Win XP mit SP3) funktioniert es einwandfrei.
Bei einem PC jedoch bleiben die Mails im Postausgang hängen.
Habe bereits alle möglichen Einstellungen (Verbindung etc.) kontrolliert... demnach müßte es eigentlich funktionieren.

Woran könnte das liegen?

Gruss
Ingo

Content-Key: 92707

Url: https://administrator.de/contentid/92707

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Avaatar
Avaatar Jul 23, 2008 at 09:08:18 (UTC)
Goto Top
Als Gegentest mal versucht das Mailprofil neu zu erstellen? Das hilft oft
Mitglied: 37414
37414 Jul 23, 2008 at 09:18:56 (UTC)
Goto Top
Mailprofil neu erstellen???

Bin mir nicht sicher, was Du meinst.
Habe eben die OST-Datei umbenannt und dann Outlook neu gestartet, damit Outlook die Konfiguration neu schreibt. Das klappte auch, aber die Mails bleiben noch immer im Postausgang hängen.
Member: Hkhan
Hkhan Jul 23, 2008 at 09:51:04 (UTC)
Goto Top
bleiben auch interne Emails hängen?
Mitglied: 37414
37414 Jul 23, 2008 at 09:56:14 (UTC)
Goto Top
ja, auch interne Mails bleiben hängen
Mitglied: 37414
37414 Jul 23, 2008 at 10:37:56 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

Problem ist gelöst.
Es lag am Cache-Modus.
Den mußte ich nach der Neuinstallation von Outlook zunächst mal entfernen... dann Office-Updates installiert (Office 2003 SP 3). Dann Cache-Modus wieder eingeschaltet... und dann lief alles wieder.

Gruss
Ingo
Member: Hkhan
Hkhan Jul 23, 2008 at 10:46:22 (UTC)
Goto Top
wie viele Emails sind denn in den gesendeten Objekten? Ich kenne das Problem, wenn ca. 16.000 Emails im Gesendete Objekte sind, dann bleiben die darauf folgenden Email im Postausgang. Aber sie werden trotzdem versendet...