flo985
Goto Top

IE den Reiter Verbindungen nicht anzeigen-sperren per Batch-Datei

Hallo zusammen.

Unter den lokalen Gruppenrichtlinen - Computerconfiguration - Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Internet Explorer - Internetsystemsteuerung ist es ja möglich "Verbindungsseite deaktivieren" anzuwählen, so dass diese für alle Benutzer am Computer gesperrt sind.
Soweit so gut, das will ich auch so haben, allerdings möchte ich dies gerne in einer Batchdatei zusammenfassen, am liebsten noch so, dass er den Proxy und Port vorher richtig rein schreibt.

Das Problem ist , dass ich absolut keine Ahnung von Batch-Programmierung habe. Deswegen erstmal die Frage, ob das möglich ist und 2. ob mir da jemand helfen könnte.

Im voraus schon mal vielen Dank

Content-Key: 92722

Url: https://administrator.de/contentid/92722

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 67369
67369 Jul 23, 2008 at 10:34:24 (UTC)
Goto Top
Dafür gibt es ein eigenes Board:
#Batch


Du könntest auch mal nach unten sehen und die "Möglichen ...." mal beachten. face-wink
Member: Flo985
Flo985 Jul 23, 2008 at 10:38:29 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort, ich habe ja schon mal geguckt, aber leider noch nicht das gefunden, was ich brauchte. Und wenn ich im falschen Thread bin, sorry, dann bitte verschieben.
Mitglied: 67369
67369 Jul 23, 2008 at 10:50:28 (UTC)
Goto Top
Verschieben kannst du möglicherweise selbst in deinem Beitrag.

Grundsätzlich geht das, wenn du die Registry-Keys kennst, die verändert werden.

Dazu könntest du entweder eine Reg-Datei mit den Einträgen exportieren und per Batch oder Doppelklick ausführen (lassen), oder dich mit dem Konsolenprogramm REG.EXE beschäftigen.

Reg /? für Hilfe.
Member: Flo985
Flo985 Jul 23, 2008 at 11:43:56 (UTC)
Goto Top
Hi, danke, ist zwar nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber naja. Falls ein anderer schon mal das gleiche Problem hatte, kann er mir ja schreiben, wie er es gelöst hat.

Ansonsten bin ich über jeden weiteren Vorschlag froh.