chi3f
Goto Top

Berechtigungsänderungen im Active Directory werden nur für kurze Zeit gespeichert!

Die Änderungen der Berechtigungen im Active Directory werden bei bestimmten Benutzern nur für kurze Zeit (ca. 30 Minuten) gespeichert. Im Anschluss werden wieder die gleichen Berechtigungen als vor der Berechtigungsumstellung geladen!

Server:
Microsoft Windows Server 2003 für Small Business Server Service Pack 2 als Domain Controller

Wenn ich auf diesem Server (als einziger Administrator) im Active Directory bei bestimmten Benutzern (bei denen die Sicherheitseinstellungen nicht auf Standard sind) die Berechtigungen ändere bzw. auf Standard-Berechtigungen zurücksetze, werden die Berechtigungen zwar korrekt übernommen und gespeichert, jedoch nach ca. 30 Minuten sind die Berechtigungen wieder so gesetzt wie vor der Berechtigungsumstellung.

Dieses Phänomen tritt aber nur bei diesen bestimmten Benutzern auf die nicht die Standardberechtigungen hinterlegt haben.

Ich weiß leider nicht warum diese Benutzer nicht die Standard-Berechtigungen hinterlegt haben.

Bei allen anderen (auch bei neu angelegten) Benutzern funktioniert die Berechtigungsvergabe wie gewünscht.


Wie bzw. durch was können die Berechtigungen im Active Directory beeinflusst werden?

Hat jemand einen Begründung für dieses Verhalten oder besser noch einen Lösungsansatz?

Danke

Content-Key: 92726

Url: https://administrator.de/contentid/92726

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr