daether
Goto Top

PC-Darstellung auf Panasonic Viera TH-50PV7F

Moin,
habe hier momentan einen Viera TH-50PV7F inder Firma, auf dem Präsentationen etc. angeschaut werden sollen.
Angeschlossen ist ein PC, welcher einen DVI-Ausgang hat. Der Fernseher hat "nur" HDMI-Eingang.
Der Fernseher hat eine native Auflösung von 1.366x768.
Den PC habe ich auf 1360x768 stellen können.
Leider "verzieht" die Schrift relativ stark und wirkt recht unscharf.

Kann ich diesen Umstand irgendwie beheben, oder liegt es an der niedrigen nativen Auflösung, dass das Bild recht unscharf ist ?

Content-Key: 92727

Url: https://administrator.de/contentid/92727

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: northon
northon Aug 05, 2008 at 13:15:25 (UTC)
Goto Top
An und für sich sollte die Auflösung reichen, Schrift ist immer etwas kritisch, ansonsten sollte das Bild recht passabel sein. Am Besten wäre natürlich eine Grafikkarte mit HDMI-Ausgang, ich schätze mal vorsichtig, dass es an der DVI-HDMI Umsetzung hakt.

Mfg Northon