deleser
Goto Top

Win2003-64Bit Terminalserver - Drucker werden nicht erkannt

Win2003-64BIT / WinXP-Clients 32BIT

Hallo,

wir haben einen neuen Win2003-64BIT Terminalserver auf welchem sich auch unsere Außendienstmitarbeiter anmelden. Vorher haben wir einen Win2003-32-Bit-server auf welchem die Drucker-Treiber der einzelnen Mitarbeiter bereitgestellt worden sind, so dass die lokalen Drucker der Heimarbeitsplätze bei der Anmeldung am TS zur Verfügung standen. Ich habe nun mit einem MS-Tool die Druckertreiber vom alten TS auf den neuen 64-BIT-TS übertragen.

Leider werden nun ein paar Drucker z.B. von HP nicht auf dem neuen TS erkannt. Ich kann auf dem TS auch nur noch 64-Bit-Treiber installieren, diese stehen aber teilweise nicht für die genutzten Drucker zur Verfügung.

Hat jemand eine Lösungsvorschlag?

Mit freundlichen Gruessen
Daniel Eser

Content-Key: 92808

Url: https://administrator.de/contentid/92808

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: sysad
sysad 24.07.2008 um 12:36:25 Uhr
Goto Top
Da kann Dir die 32-bit Version helfen, damit hast Du wesentlich weniger Treibersorgen. Oder Du hast nur Drucker, für die es 64-bit Treiber gibt.
Mitglied: kinggunta
kinggunta 31.12.2010 um 12:23:44 Uhr
Goto Top
Etwas alt der Beitrag aber trotzdem:

Wir haben unsere terminalserver druckerprobleme mit slimprinter.at in den Griff bekommen.

Gruß
Gunta