admin1987
Goto Top

WIN Fax-Server nutzen von XP Client

Hallo!

Was muss ich machen, dass ich den Faxdienst von Windows welcher bei uns auf einem Server 2003 installiert ist auf einem XP Pro Client nutzen möchte der aber nicht in dieser Domäne ist?

Bei allen XP Pro Rechnern die in der Domäne sind klappt es, bei dennen wo nicht drinnen sind kommt die Meldung "Es können keine Faxserverinformationen abgerufen werden. Der Fax-Assistent wird beendet"

Was ich gemacht habe:
Fax-Drucker verbunden
Berchtigung im Faxmanager und im Druckertreiber auf "jeder" und "anonym" erweitert.

Hat jemand noch eine Idee, an was es noch liegen kann?

Danke und Gruß

Content-Key: 92826

Url: https://administrator.de/contentid/92826

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: ChrisNitt
ChrisNitt Nov 21, 2008 at 17:47:57 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Habe leider keine Lösung sondern stehe vor dem gleichen Problem. Hast Du es mitlerweile hinbekommen?

Gruß Chris
Member: BitmeIO101
BitmeIO101 Jul 07, 2009 at 08:44:06 (UTC)
Goto Top
hallo,

habe auch keine lösung für das problem. suche aber ebenfalls danach...