67784
Goto Top

Druckerdienste auf dem Citrix server automatisch neu starten

Heey Leute..

Wisst ihr ein Script oder mehrere die ich Lokal von einem Pc ausführen kann das mir dan direkt auf dem Citrix server den Druckerdienst plus die zugehörigen Dienste automatisch neustartet?

wer voll cool =)

Content-Key: 92829

Url: https://administrator.de/contentid/92829

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Jul 24, 2008 at 09:24:02 (UTC)
Goto Top
Du hast wohl das gleiche Problem wie ich: Gelegentlich hängt sich der Citrix-Druckdienst unwiderbringbar auf. Ich hab das bei mir so gelöst:
@echo off
cls
echo Citrix Druck-Managerdienst CPSVC auf <SERVER> killen...
c:\pstools\pskill -t \\<SERVER> CPSVC.EXE
sleep 10
echo Abgeschlossen

echo Windows Druckwarteschlange auf <SERVER> beenden...
c:\pstools\psservice \\<SERVER> stop "druckwarteschlange"  
sleep 10
echo Abgeschlossen

echo Windows Druckwarteschlange auf <SERVER> starten...
c:\pstools\psservice \\<SERVER> start "druckwarteschlange"  
sleep 10
echo Abgeschlossen

echo Citrix Druck-Managerdienst auf <SERVER> starten...
c:\pstools\psservice \\<SERVER> start "citrix druck-managerdienst"  
sleep 10
echo Abgeschlossen
Manuel
Mitglied: 67784
67784 Jul 24, 2008 at 09:29:57 (UTC)
Goto Top
cool danke^^
ich hoff das klappt dan auch :D
Mitglied: 67784
67784 Jul 28, 2008 at 13:18:15 (UTC)
Goto Top
heey hab das nun mal versuucht..aber irgendwie bring ich das nicht zu stande..
es bringt mit die ganze zeit eine Fehlermeldung...
Member: manuel-r
manuel-r Jul 28, 2008 at 17:09:29 (UTC)
Goto Top
An dieser Stelle wäre es hilfreich, wenn du vielleicht den Inhalt dieser Fehlermeldung posten könntest face-confused

Manuel
Mitglied: 67784
67784 Jul 29, 2008 at 05:36:40 (UTC)
Goto Top
Naja es fangt bei:
Line: 3
Char: 3
Error: Expected end of statement
Code: 800A0401
Source: Microsoft VBScript compilation error

an und hört eigentlich nimma auf..
wen ich da was ändere gehts einfach mit

Line: 3
Char: 32
Error: Expected end of statement
Code: 800A0401
Source: Microsoft VBScript compilation error

und so weiter...

sorry noch xD

Ilona
Member: manuel-r
manuel-r Jul 29, 2008 at 08:13:39 (UTC)
Goto Top
Wieso kommen da Fehlermeldungen vom VBScript-Interpreter? Das ist ein Batch-Script - kein VBScript.
Mitglied: 67784
67784 Jul 29, 2008 at 08:24:01 (UTC)
Goto Top
loool xD ups sorry xD
bin voll der noob xD
sorry
habs jetzt auf .bat geändert x) nun gehts halbwegs

kommt zwar keine fehlermeldung mehr *schäm*
aber dafür seh ich bei den Systemanwendungen irgendwie nichts das sich da was getan hat..
*schääm* sorry =/ ^^ich hoff bist nicht alzuu stinkig weil das nem obernoob erkläären musst xD
Member: manuel-r
manuel-r Jul 29, 2008 at 08:29:29 (UTC)
Goto Top
Sag' jetzt bitte nicht, dass du auch nicht die PS-Tools installiert hast. Und den Pfad dahin musst du natürlich auch nach deinen Gegebenheiten anpassen.
Member: manuel-r
manuel-r Jul 29, 2008 at 08:35:09 (UTC)
Goto Top
Und bevor ich's noch vergesse: <SERVER> musst du durch den Hostnamen des Servers ersetzen.
Mitglied: 67784
67784 Jul 29, 2008 at 08:35:19 (UTC)
Goto Top
tut mir ja leid das man mir alles mögliche erklären musste da ich eifach zu doof bin das ich wissen müsste das man so PS-Tools installieren müsste <.<
Mitglied: 67784
67784 Jul 29, 2008 at 08:36:44 (UTC)
Goto Top
das hab ich schon gemacht xD
soo doof bin ich auch nicht xD
Member: manuel-r
manuel-r Jul 29, 2008 at 08:49:41 (UTC)
Goto Top
Das hat mit doof nix zu tun, sondern mit logischem herangehen an ein Problem. Wenn in einem Script ein Befehl/eine Datei aufgerufen wird die es nicht gibt steigt der Interpreter halt mit einem Fehler aus. Und jetzt kommt's:
Hättest du das Batchfile statt per Doppelklick einfach mal auf der Kommandozeile ausgeführt hättest du den Fehler sogar gesehen. Alternativ hättest du am Ende auch einfach ein pause einbauen können damit sich das Fenster nicht schließt.
Vielleicht beherzigst du das beim nächsten mal.

Manuel
Mitglied: 67784
67784 Jul 29, 2008 at 09:04:51 (UTC)
Goto Top
hm..endschuldigung...
bastle schon fast nen monat an dem teil..
und bin wohl irgendwie mittlerweile so verzweiflet.. das wen irgendwas nicht geht..naja
wollt mich nur endschuldigen und danken das du mir so geholfen hast..

*blümchen gibt* sorry face-smile