ostigirl
Goto Top

Windows Benutzerprofil wird nicht immer geladen

Hallo!

Momentan muss ich mich mit einen eigenartigen Benutzerprofilproblem auseinandersetzen.

Erstes Szenario: Benutzerprofil benötigt 10 Minuten zum Laden.
Zweites Szenario: Windowsdesktop bleibt leer.
Drittes Szenario: Benutzerprofil kann geladen werden.

Benutzerprofil wurde schon neu erstellt.

Ich benötige eure Hilfe!!!

Content-Key: 92858

Url: https://administrator.de/contentid/92858

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: marc-1303
marc-1303 Jul 24, 2008 at 15:03:05 (UTC)
Goto Top
Hallo ostigirl

Wenn Du so dringend Hilfe brauchst, solltest Du aber schon ein paar Daten preis geben.
Server-OS, Client-OS, usw.

Dann wirst Du vielleicht auch Hilfe erhalten.

Gruss
Marc
Member: hackfresse1703
hackfresse1703 Jul 24, 2008 at 16:09:48 (UTC)
Goto Top
ich vermute fast das du von einer standalone rechner sprichst ?
Member: ostigirl
ostigirl Jul 25, 2008 at 07:06:58 (UTC)
Goto Top
Windows XP SP 2

alle Updates.
Member: marc-1303
marc-1303 Jul 25, 2008 at 07:24:38 (UTC)
Goto Top
Ich gehe davon aus dass das Benutzerprofil lokal gespeichert ist und nicht von einem Server geladen wird.
Somit scheiden z.B. Netzwerkprobleme aus....

Gibt es spezifische Einträge in der Ereignisanzeige?
Wie gross ist das Benutzerprofil? Die Grösse sollte zwar nicht massgebend sein ob und wie das Profil geladen wird, hat aber Einfluss auf die Ladedauer.
Als nächstes würde ich mir mal den Autostart-Programmen zu Leibe rücken. Start -> Ausführen -> msconfig und Autostartprogramme abschalten die nicht unbedingt benötigt werden.

Mehr fällt mir dazu im Moment und mit den gegebenen Informationen nicht ein.

In letzter Konsequenz würde ich nicht mehr lange suchen und halt eine neues Profil anlegen.
Member: G-KA
G-KA Oct 26, 2009 at 23:09:01 (UTC)
Goto Top
Wo kann man denn bei XP SP3 die Größe des Benutzerprofils ersehen und ab welcher Größe ist es im Regelfall für ein störungsfreies Arbeiten zu groß?