scan5416
Goto Top

ltsp - Connetion refused

Hallo miteinander

Ich habe wieder einmal ein Problem! face-sad

Heute versuchte ich einen LTSP Server einzurichten.
Hat auch alles wunderbar funktioniert nur leider kann ich mich nicht auf dem Server anmelden.
Wenn ich unter Ubuntu der Terminal-Server-Client benutze und folgendermassen konfiguriere:
Rechnername: 192.168.2.101 (Rechner mit LTSP)
Protokoll: RDPv5
Benutzername: scan
Passwort: *

Und dann auf Verbinden drücke bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Autoselected keybord map de-ch
ERROR: Connetion refused

Was mache ich falsch???

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse

scan

Content-Key: 92876

Url: https://administrator.de/contentid/92876

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: theton
theton Jul 25, 2008 at 01:38:29 (UTC)
Goto Top
Die Logdateien des Servers (vermutlich in /var/log) dürften Aufschluss darüber geben warum die Verbindung abgelehnt wurde. Mal mit einem Portscanner geschaut ob der Port auch offen ist oder der Server evtl. nur auf localhost läuft?
Member: scan5416
scan5416 Jul 25, 2008 at 05:55:58 (UTC)
Goto Top
Leider kann ich im Geschäft das nicht anschauen.

Ich habe es auch schon mit localhost probiert, da habe ich bei Rechnername einfach 127.0.0.1 eingegeben.

Kommt der gleiche Fehler.

So bald ich zu Hause Zeit habe (offentlich Heute) werde ich es anschauen.

Vielen Dank

Gruss

scan
Member: scan5416
scan5416 Jul 25, 2008 at 16:14:34 (UTC)
Goto Top
Hallo


Habe den Ordner /var/log angesehen und leider in keinem Logfile irgend einen Eintrag betreffend diesem Problem gefunden.

Hatte noch niemanden dieses Problem???


Greez

scan
Member: theton
theton Jul 28, 2008 at 03:17:38 (UTC)
Goto Top
Läuft der Server evtl. nur auf dem Loopback-Device (also auf localhost) und ist einfach nicht an das richtige Netzwerk-Device gebunden?
Member: scan5416
scan5416 Jul 28, 2008 at 05:38:03 (UTC)
Goto Top
Morgen

Ich kann überhaupt keine Verbindung mit dem Server herstellen.

Weder 127.0.0.1 noch localhost funktioniert.

Wie müsste ich ihn dann an die Netzwerk-Device anbinden?

Grüsse

scan
Member: theton
theton Jul 29, 2008 at 04:40:13 (UTC)
Goto Top
Grundlegend konfigurieren muss man einen LTSP-Server schon noch. Einfach installieren und Verbinden ist da nicht drin. Wie das geht steht z.B. unter http://ltsp.mirrors.tds.net/pub/ltsp/docs/ltsp-4.1-de.html