adelante
Goto Top

Lautsprecher schalten sich ab

CF 52 Toughbook / Panasonic

Die Geräte (2 Stück) verhalten sich während der Installation des Betriebssystem (XP Prof.) normal und alle Komponente funktionieren einwandfrei.

Während der Installation einiger Anwendungen bzw. Systemupdates, den Zeitpunkt und welche Anwendung bzw. Update das ist, konnte ich noch nicht lokalisieren, werden die Lautsprecher deaktiviert und lassen sich auch durch die Tastenbelegung nicht wieder aktivieren. Kopfhörer hingegen funktionieren einwandfrei. Hardwaredefekt kann ausgeschlossen werden, da bei einer Neuinstallation des Systems die Lautsprecher ja wieder funktionieren. Im Systemlog werden keine Fehler angezeigt und auch die Treiber sehen normal aus. Deinstallation der Audio - Treiber brachte keine Veränderung.

Evt. hat jemand einen Tipp wie dieses Phänomen zu lösen ist.

Vielen Dank im Voraus

Aloa

Content-Key: 92974

Url: https://administrator.de/contentid/92974

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: VB-NET
VB-NET Jul 27, 2008 at 09:55:01 (UTC)
Goto Top
Hi,
also ich hatte ein ähnliches Phänomen. Bei mir hat XP immer die Treiber rausgeschmissen. Bei mir war die "Sound und Audiogeräte".dll kaputt. Leider komme ich gerade nicht mehr auf den Namen.

Die hab ich wieder von der Windows-CD im Abgesicherten Modus eingefügt bzw. ersetzt und der Spuk war vorbei.

Gruß

VB-NET
Member: Adelante
Adelante Jan 31, 2009 at 03:26:22 (UTC)
Goto Top
Hab vielen Dank, konnte den Fehler konkret eingrenzen und beheben. Aloa Adelante
Member: Wildi27
Wildi27 Feb 22, 2009 at 17:30:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Adelante,
Ich habe das gleiche Problem beim gleichen Notebook ( CF-52) und Betriebssystem (XP-Pro).
Du hast geschieben, daß Du den Fehler beheben konntest, aber leider nicht geschrieben wie !? . Bitte schreib doch mal genau, was Du gemacht hast, bzw. was ich machen muss, um den Sound wieder auf die Lautsprecher zu bekommen.
Danke Wildi27