matze-online
Goto Top

Nach Änderung der Hauptadresse werden keine Mails mehr zugestellt

Hallo zusammen,

ich habe hier einen 2003 SBS mit Exchange 2003 und MS-POP3-Connector.

Nachdem ich für meine E-Mail-Adressen eine neue Domain registriert habe tritt folgendes Problem auf:

In den AD-User-Einstellungen ist als Hauptadresse domain.DE eingestellt. Wenn ich eine Mail an die Domain.COM sende, wird diese abgeholt und dem User ohne Probleme zugestellt (bei 1&1 laufen die .COM und die .DE in das gleiche Postfach)

Wenn ich aber die Hauptadresse auf die domain.COM umstelle, damit versendete E-Mails auch den neuen .COM-Absender haben, gibt es folgende Fehlermeldung:

Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <user@domain.COM> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.


In den Empfängerrichtlinien ist @domain.com eingetragen.


Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Danke,

Matze

Content-Key: 93006

Url: https://administrator.de/contentid/93006

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: harald21
harald21 Jul 28, 2008 at 08:05:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Domäne in den Empfängerrichtlinien einzutragen reicht nicht, du mußt auch dafür sorgen, das deine AD-Benutzer in ihren Mail-Eigenschaften eine dieser Adressen erhalten. Das sollte zwar normalerweise automatisch funktionieren, kann aber einige Zeit in Anspruch nehmen.
Also erst einmal die Mail-Adressen deiner Benutzer überprüfen und wenn die "@domain.com" vorhanden sind noch einmal testen.

mfg
Harald
Member: Matze-Online
Matze-Online Jul 29, 2008 at 20:38:52 (UTC)
Goto Top
Hab alles nochmals gelöscht, wieder eingegeben und dann den Server neu gestartet!

Dann gings!!

Vielen Dank