langerli
Goto Top

xcopy kopieren von dateibäumen zum ftp-server

ich hab eine frage zum thema xcopy

ich würde gerne dateibäume in regelmäßigen zeitabständen (einmal pro stunde) von einem pc auf einen ftp-server kopieren

mit dem befehl xcopy kann man ja von festplatte zu festplatte kopieren, aber geht das auch auf einen ftp-server? und wie schaffe ich es, dass die erstellte batch datei z.b. einmal pro stunde die daten auf den ftp-server kopiert?

für eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar

mfg langerli

Content-Key: 93015

Url: https://administrator.de/contentid/93015

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: utopia
utopia 28.07.2008 um 10:11:05 Uhr
Goto Top
entweder machst du es über eine ftp-kommandozeilen-applikation, oder mit NetDrive von Novell. Da kannst du ein FTP-Verzeichnis als Laufwerk mounten. Dann hast du auch das ganze xcopy wie gewohnt zur Verfügung.

Die stündliche Ausführung bekommst du bei windows über die Tasks in der Systemsteuerung hin.

Viel Erfolg.