theweber
Goto Top

Automatisch ein Ticket genereiren... Danke für alle H...

Es soll per Outlook eine Regel erstellt werden, die einScript ausführt. Das Script wollte ich mit euch basten, da es bei mir zu lange her ist. Siehe unten.
Danke für eure Hilfe

Hallo zusammen,

da mein Scripten schon etwas länger her ist hoffe ich das mit hier jemand helfen kann.

Folgendes soll realiesiert werden:

Es kommt eine E-mail in Outlook an. anhan einer regel wird ein Script ausgeührt da folgendes macht:

Das Script soll eine sogenannte Ticketnummer generieren, also einfach eine ortlaufende Zahl. Das sollte nicht so schwer sein .
Nun muss das Script ja abspeicher das es schon x mal ausgeführt wurde drum habe ich mir gedacht das das Skript in einer TXT eine Zahl hinterlegt.

Wenn es dann ausgeführt wird, liest es diese Zahl ein überprüft Sie und genereirt daraus die nächst höhre.

Ich denke das ist nicht zu schweer aber wie gesagt bei mir ist es zu lange her.

Ich glaube das man erst ein Feld einlessen muss dann mittels if abfrage das überprüft und dann einfach die Zahl mittels Schleife einen hochzählen lässt (oder brauch ich überhaupt eine Schleife bei ein durchlauf?) naja und die neue zahl dann halt wieder in die TXT speichert.


Es wäre super wenn wer das mit mir zusammen ausarbeite oder per Code mit posten kann. Bin gern bereit zu helen so ist nicht, nicht du mach ich freu mich

Also auf geht Danke für die Hilfe

Content-Key: 93042

Url: https://administrator.de/contentid/93042

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 67369
67369 28.07.2008 um 15:57:37 Uhr
Goto Top
Deine Tastatur ist kaputt. Da fehlen laufend Buchstaben .........