dominikmoser
Goto Top

HostHeader in IIS mit chinesischen Zeichen

Englisches Betriebssystem und chinesische hostheader

Hallo zusammen
Ich betreue unter anderem Webpages/Hostings. Wir haben einen internationalen Kunden, welcher in Koreanischer, Chinesischer, Japanischer etc...
Schriftart www Adressen registriert hat.
Damit wir keinen dedizierten Server zur Verfügung stellen müssen, wollen wird im Hosting (IIS 6.0) Hostheader eröffnen. Leider erscheinen per Copy-Paste nur 4 Rechtecke, da die Zeichensätze der entsprechenden Länder nicht gelesen werden können.

Weiss jemand, wie man die Hostheader mit den jeweiligen Zeichen/Schriften einrichten kann > in den selben IIS-Seiten befinden sich auch die westeuropäischen www-Adressen...?


die ostasiatischen Schriftsätze sind installiert mitlerweile und werden per copy/paste erkannt. Jedoch das Hinzufügen der Hostheader funktioniert nicht. (siehe Bild)

90b5bdf1dfce0c67ba7c9a8f8bdd070c-capture

Content-Key: 93052

Url: https://administrator.de/contentid/93052

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: koteshi
koteshi Jul 28, 2008 at 12:51:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also eigentlich müsstest du doch nur in der Systemsteuerung die Ostasiatischen Sprachen/Schriften nachinstallieren. Dann solltest du die richtig angezeigt bekommen.
Member: dominikmoser
dominikmoser Jul 28, 2008 at 13:54:46 (UTC)
Goto Top
Leider nicht ganz... siehe Bild
Member: koteshi
koteshi Jul 28, 2008 at 14:44:27 (UTC)
Goto Top
Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich sowas jetzt das erste mal sehe. Bei unserem Asiatischen Kunden gab es von vorn herein nur ASCII komforme Domainnamen.

Hat das ganze denn vorher geklappt?

leida.hk müsste doch auch klappen, oder? ;)