vollvick
Goto Top

Erstellen einer Bilderdatenbank für Unternehmen, Fileserver vorhanden

Wir wollen nicht das unser Fileserver mit Bildern zugemüllt wird, daher wollen wir eine sogenannte "Bilddatenbank" erstellen!!!

Ja hallo erst mal,

Welches Programm soll verwendet werden?!
Muss nicht unbedingt freeware sein...
Man sollte Bilder Importieren, exportieren und dies sollte einiger Maßen schnell gehen!!!
Bilder sollte man auch schnell suchen können...
Jeder User kriegt seine eigene Tabelle, so kann man bessere suchkritierien benutzen.

Vielen dank schon mal im vorraus

Content-Key: 93058

Url: https://administrator.de/contentid/93058

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 28, 2008 at 15:50:48 (UTC)
Goto Top
Servus,

was genau steht dir zur Verfügung?

Webserver (Apache mit MySQL & PHP)?
4images kann ich nur wärmstens empfehlen.

Ohne "Webserver" Cumulus wobei man da natürlich auch ein Webfrontend (als Client) benutzen kann.

Beides sind Lösungen, die bei uns eingesetzt werden und für die ich meine "Hand ins Feuer lege" - natürlich sind das keine reinen "Bilddatenbanken", sondern Asset Datenbanken, die prima (aber nicht ausschliesslich) "Bilder" verwalten können.

Wichtig bei so einer Lösung ist immer das "EXIF & IPTC TAGs" unterstützt werden. - wenn du ein Schlagwort für Google brauchst.

Gruß
Member: vollvick
vollvick Jul 29, 2008 at 05:23:25 (UTC)
Goto Top
Also danke schon mal!!!
Das mit den 4images würde ich nicht machen, weil wir die datenbank bei uns über die server laufen lassen.

Webserver haben wir zur verfügung, doch ich soll so 6 Beispiele dazu bringen und mein chef sucht sich dann die beste lösung raus :D

Werde es trotzdem ansprechen,

danke für deine hilfe!!!

gruß