moltova
Goto Top

Wie backup vom Exchange erstellen?

Hi, da ja jetzt alles läuft was backups angeht stehe ich jetzt vor dem letzten Problem..... wie erstelle ich ein tägliches backup unseres Exchanges Servers. Die Speichergruppe liegt auf einer eigenen Festplatte. Wenn ich dieses kopieren möchte geht es nicht wegen den tmp daten?? wie kann ich das nun auf unser NAS System sichern??? Windows 2003 Server + Exchange05


mfg

Content-Key: 93071

Url: https://administrator.de/contentid/93071

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Loeneberger
Loeneberger Jul 28, 2008 at 13:10:49 (UTC)
Goto Top
Hi, nimm aus kostengründen das mitgelieferte NTBACKUP.
Falls Geld übrig ist ist Symantec Backup Exec ganz gut.

NTBACKUP:
-Neuen Sicherungsauftrag erstellen
-Erste Speichergruppe / Postfachspeicher auswählen
-Zielort für Backupdatei bestimmen
-Zeitrahmen feststetzen
-Vörtisch

Gruß
Loeneberger
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jul 28, 2008 at 14:51:33 (UTC)
Goto Top
Ansonsten mit Exmerge. Das ist ein Freeware Kommandozeilentool, welches Postfächer backupen und restoren kann. Gibts bei Google...
Member: GuentherH
GuentherH Jul 28, 2008 at 19:00:45 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ansonsten mit Exmerge. Das ist ein Freeware Kommandozeilentool, welches Postfächer backupen und restoren kann. Gibts bei Google...

Sorry, aber mit Exmerge kannst du kein sauberes Backup erstellen. Es exportiert dir zwar die Postfächer in PST Dateien, aber da wars schon.

Nur mit NT-Backup oder Backup Programmen die einen Exchange Agent haben wird die Datenbank auf Konsistenz überprüft, und nach einem Vollbackup die Transaktionslogs gelöscht.

LG Günther
Member: moltova
moltova Jul 29, 2008 at 06:09:49 (UTC)
Goto Top
danke für die Tipps, das Windows Tool wollte ich eigentlich nicht mehr verwenden... schlechte erfahrungen gemacht aber besser als nix. Danke


mfg

moltova
Member: GuentherH
GuentherH Jul 29, 2008 at 09:59:25 (UTC)
Goto Top
Hallo.

danke für die Tipps, das Windows Tool wollte ich eigentlich nicht mehr verwenden... schlechte erfahrungen gemacht aber besser als nix.

Wenn du schreiben würdest welche, dann könnte man dir vielleicht weiter helfen.

LG Günther