texas3110
Goto Top

Remote Desktop Win Server 2000

Hallo
Ich habe einen Windows Server 2000 in der Standard Edition. Nun möchte ich auf diesen von einem XP Rechner per Remote Desktop zugreifen. So das ich auf dem Monitor des XP Rechner den Desktop des Servers sehe.
Wie kann ich das machen? Und ist es überhaupt möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan

Content-Key: 93085

Url: https://administrator.de/contentid/93085

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: kugman
kugman Jul 28, 2008 at 15:55:57 (UTC)
Goto Top
Du musst die Terminaldienste installieren. Installiere sie im sog. Remoteverwaltungsmodus. Dann ist kein Lizenzserver nötig, es sind allerdings auch nur 2 Verbindungen von Administratoren möglich
Member: aqui
aqui Jul 28, 2008 at 17:12:39 (UTC)
Goto Top
Ggf. hilft das hier weiter:

Windows 2000 Server - Konsolensitzung per RDP aufrufen

Aber mit VNC hättest du ja eine ebenbürtige Alternative wenn der o.a. Thread stimmen sollte... !!!
Member: kugman
kugman Jul 28, 2008 at 18:47:16 (UTC)
Goto Top
sorry, das ist quatsch. Windows 2000 Terminal services sind eine Kernoption von Windows 2000 Server.

Es geht um Windows 2000 Server, wie im ersten posting geschrieben