maik87
Goto Top

externes Programm fernsteuern ohne Sendkeys

Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, wie ich ein externes Programm (irgendwann mal in Java geschrieben) fernsteuern kann? Ich möchte das Druckmenü aufrufen, paar Eingaben machen (Anzahl der Ausdrucke etc) und dann den Auftrag abschicken und das Programm beenden. Derzeit mache ich es mit Sendkeys. Problem ist nur, dass dieses ja a nicht so sicher ist und b nicht funktioniert, wenn die Arbeitsstation gesperrt ist. Ich habe mal gehört, dass dieses mit handles funktionieren soll. Ich komme damit nur absolut nicht klar... Ich schaffe es, das handle des Fensters auszulesen, das war es aber schon... Ich weiss nicht, wie ich die Unterfenster (User + Kennwort) anspreche oder was ich mit diesem Zahlenhaufen überhaupt machen soll/kann.

Kann mir jemand eine Menge Tipps geben? Bitte MIT Code, sonst wird das eh nichts^^

Danke schonmal!!!

Content-Key: 93107

Url: https://administrator.de/contentid/93107

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock