neokadesh
Goto Top

Messgerät

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Messgerät, der sowohl als POE - Adpater, als auch als Messgerät für die tatsächlich eingespeißte Stromstärke/Spannung fungiert. Könnte mir jemand weiterhelfen?

Content-Key: 93115

Url: https://administrator.de/contentid/93115

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 29, 2008 at 16:40:06 (UTC)
Goto Top
Die Spannung beim .af PoE Standard ist immer gleich. Welche Leistung der Switch dem PoE Endgerät zur Verfügung stellt ist abhängig wie das PoE Gerät sich beim Switch anmeldet. Normalerweise gibt es bei der 802.3af Negotiation eine Power Class (1 bis 3) mit die den Switch dann veranlasst entsprechend diese Power Class am Port zuzuweisen.

Hast du einen dummen Billigheimer als PoE Endgerät der das nicht kann oder nicht richtig macht, weisst der Switch als Default immer die höchste Power Klasse zu !!!

Ein Messgerät was das konfigurierbar hat (Power Class) dürfte schwer zu finden sein !
Da PoE Switches immer managebar sind, kannst du über dessen Konfig die Power Class immer statisch pro Port zuweisen.
Damit hast du dann einen festen Wert für die Leistung am Port und brauchst dafür dann (eigentlich) auch nichts mehr messen !