stubi2
Goto Top

Verzögerung beim Drucken über Printserver mit TLP2844 - HP Jetdirect

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich einen Druckjob (Etikett) zu einem Etikettendrucker schicke, wird das Etikett erst sehr viel später ausgedruckt (ca. 75s). Dabei ist es egal aus welcher Anwendung heraus ich drucke. Selbst reiner Text dauert so lange. Der Druckertreiber ist auf einen WIN2K3 Server installiert und im Netz freigegen. Aber auch wenn ich den Drucker über die TCPIP-Schnittstelle direkt am XP Rechner installiere dauert es so lange. Nur wenn ich den Drucker direkt per LPT an den Rechner hänge, also ohne Printserver, wird der Druck sofort ausgeführt. Ein anderer Printserver (Netgear PS121) arbeitet erst gar nicht mit dem Drucker zusammen.

Verwendete Hardware:
Clientrechner: WIN XP SP3
Server: Windows 2003
Printserver: Jetdirect Ex Plus (J2591)
Drucker: Zebra, TLP2844
Verbindung Printserver - Drucker: LPT

Kann mir da jemand einen Tipp geben.

Danke

Content-Key: 93149

Url: https://administrator.de/contentid/93149

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 60897
60897 Jul 29, 2008 at 18:03:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe dieses Problem gelegentlich mit HP- oder Kyocera-Druckern. In fast allen Fällen hilft ein Treiberupdate oder die Treibereinstellung, dass die erweiterten Druckfunktionen nicht aktiviert sein sollen (sofern nicht notwendig). Schau doch da mal nach...

Bonkers
Member: Stubi2
Stubi2 Jul 30, 2008 at 07:25:51 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für deinen Tipp, aber das habe ich gestern auch schon probiert. Ich habe die neuesten Treiber und auch ältere Treiber ausprobiert. Auch das mit den "erweiterten Druckfunktionen" habe ich probiert. Aber unter 70 Sekunden ist da nichst zu machen. Hänge ich an den Printserver einen normalen Laserdrucker, dann kommt die Seite in unter 2 Sekunden beim Drucker an. Kann also nur an der Kombination Printserver - Drucker liegen.

Das wird wohl auf einen neuen Printserver hinaus laufen.

Stubi2
Mitglied: 69011
69011 Aug 26, 2008 at 13:18:08 (UTC)
Goto Top
hallo,

hat man zu diesem problem ne lösung gefunden? hab nämlich genau das gleiche, ne jetdirect box die irre langsam den druckauftrag an einen ups labeldrucker (im grunde genommen auch ein zebra mit ups logo oben drauf) weiterleitet.

stecke ich die box an einem laserdrucker --> alle top
Mitglied: 69011
69011 Aug 28, 2008 at 09:31:39 (UTC)
Goto Top
also wie es scheint liegt es tatsächlich an der kombination hp jetdirect <--> zebra drucker

hab einen anderen printserver hingehängt und jetzt läuft alles top....
Member: Stubi2
Stubi2 Aug 28, 2008 at 11:05:50 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Was für einen Printserver hast du denn verwendet.
Ich habe einen von D-Link (DP-301P+) genommen. damit geht das auch ganz gut.

Stubi2
Mitglied: 69011
69011 Sep 01, 2008 at 11:37:58 (UTC)
Goto Top
hab jetzt einen von zebra genommen, lag zufällig hier bei mir rum. glaub nicht dass das so gut geht nur weil es von zebra ist, glaub eher dass es mit jedem anderen printserver ohne probleme klappt, nur halt mit der jetdirect ex plus nicht.

hab auf der jetdirect auch ne firmware update gemacht... hat auch nichts gebracht....