saschah
Goto Top

Samsung P50 Bios PW lässt sich nicht löschen

Hallo,

ich habe ein Samsung P50 und irgendwann mal ein USER PW im BIOS gesetzt, welches ich natürlich noch kenne.
Allerdings kann ich es nicht resetten, also gar kein Kennwort mehr setzten.

Das Problem ist das "SET USER PASSWORD" Grau unterlegt ist und ich somit nicht dran komme.
Bei User Passwort steht aber komischerweise "CLEAR" und "Passwort on BOOT" ist auch Disabeld, allerdings
auch Grau unterlegt, so das ich es nicht z.B. auf Enable stellen kann.

Omnipass war vorher auch mal drauf, habe es aber deinstalliert - ist es evtl. noch davon, bzw. schreibt Omnipass
irgendwas in den Bootsektor?
Könnte man den Bootsektor einfach überschreiben z.B.?

BIOS ist Phoenix und ich habe mal gelesen, dass einige Medion PC's mit dem selben BIOS auch das Problem hatten.
Kann man es durch irgendwelche DIP Schalter resetten?

Danke & Gruss

Content-Key: 93151

Url: https://administrator.de/contentid/93151

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock