christoph87
Goto Top

Problem beim Kopieren v. großen Dateien auf NAS-Laufwerk

Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich größere Acronis-Backups (15-20GB) auf unser NAS Laufwerk verschieben will (z.B. per Script oder einfach Windows) ich jedesmal die Meldung bekomme, dass nicht genügen Speicher frei wäre. Habe allerdings noch mehrere 100GB frei.
Auf dem PC, wo ich das dann probiert habe, werden aufeinmal dann auch nur noch wenige kb frei angezeigt.
Bei den anderen ist alles normal.
Die Ursprungsdatei liegt auf einem Win2k-Server und ich habe schon von hier aus und auch schon von mehreren Clients den Kopiervorgang probiert. Überall das selbe.

Weiß jemand Rat?

Danke im Vorraus,
Grüße
Christoph

Content-Key: 93166

Url: https://administrator.de/contentid/93166

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: c-webber
c-webber Jul 29, 2008 at 16:11:58 (UTC)
Goto Top
Ich schieß mal ins Blaue ^^

kann es sein, daß dein NAS mit FAT32 formatiert ist ??

Mach mal NTFS, dann gehts face-smile
Member: Christoph87
Christoph87 Jul 30, 2008 at 06:32:37 (UTC)
Goto Top
Ne, ist schon NTFS.
Das macht mich ja auch so stutzig.
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 30, 2008 at 06:48:06 (UTC)
Goto Top
Hat das NAS eventuell die Möglichkeit Quotas für User zu setzen und sind da welche gesetzt?
Member: Christoph87
Christoph87 Jul 30, 2008 at 08:56:37 (UTC)
Goto Top
Bis gerade wusste ich noch nicht was Quotas sind, aber mir ist sowas zumindest nicht aufgefallen. Ich guck gleich mal nach!
Hat sonst noch wer eine Idee?