noa0024
Goto Top

VM Sicherungsskript automatischer suspend-mode

Hallo,


ich habe folgendes Problem. Ich brauche eine Batchdatei, welche mich bei aufruf die Virtuellen Maschinen suspended und dann noch eins
um diese wieder zu starten. Weil das Skript bei verschiedenen Kunden zum Einsatz kommt und sich dort auch mal die
Virtuellen Maschinen ändern, würde ich das gerne über ein Skript machen. Diese soll folgendes erledigen.

- Ordner überprüfen in dem die VMs sind und sich die Namen merken
- Anschließend die VMs suspenden

Es wäre super, wenn man lediglich den Pfad zu den VMs eingeben muss und sich das Skript dann automatisch den Namen des Ordners
und der VM ausliest und diese dann suspended.

Das ganze kommt dann in eine Acronis Sicherung.

Es sollte auch auf eine variable Anzahl von VMs reagieren, sprich, das man einfach eine VM hinzufügt und das Skript diese dann auch
berücksichtigt.

Aktuelle sieht ein Befehl so aus, ist aber starr.
call vmware-cmd "%vmpath%\%vm2%\%vm2name%.vmx" suspend

Viele Dank für Eure Hilfe


NoA

Content-Key: 93236

Url: https://administrator.de/contentid/93236

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock