mirkow
Goto Top

Windows Konsole Ausgabe

Windows Konsole Ausgabe steuern

Hi Ihrs,

weiss jemand wie man die Ausgabe aus der Windows Konsole (Eingabeaufforderung) zusätzlich in eine Datei zur Protokollierung umleiten kann und dennoch alles angezeigt bekommt?

Dank im Vorraus.

Content-Key: 93248

Url: https://administrator.de/contentid/93248

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jul 30, 2008 at 13:54:00 (UTC)
Goto Top
Moin Dus,

ohne Hilfsutilities gar nicht, jedenfalls nicht synchron.

  • entweder Du leitest die Ausgabe zuerst in eine Datei und zeigst dann den Dateiinhalt zusätzlich auf dem Bildschirm an.
  • oder Du setzt ein Tool ein, wie es unter richtigen Betriebssystemen existiert.

Die Tools heißen als Windows-Portierungen TEE.exe, mTee.exe, wtee.exe oder ähnlich.
Ask Dr. Gugl.

Wofür braucht man/frau so etwas?

Grüße
Biber
Member: MirkoW
MirkoW Jul 30, 2008 at 15:20:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

erstma Danke für die Info.

ich werds ma mit tee ausprobieren, welches ich auch schon gefunden habe, aber eine Alternative gesucht habe.

Das ganze bräuchte ich wg. einer Automatisierung..
Mitglied: 51705
51705 Jul 30, 2008 at 18:29:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Mirko,

ich verwende dafür Tail for Win32 (http://tailforwin32.sourceforge.net/), d.h. die Ausgabe in eine Datei umleiten und direkt tail starten.

Grüße, Steffen
Member: MirkoW
MirkoW Jul 30, 2008 at 18:35:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

damit hätte man aber das Problem, dass die Konsole nicht interaktiv ist ?
Mitglied: 51705
51705 Jul 30, 2008 at 19:42:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

außer man startet Tail mit cmd /k...

Grüße, Steffen