koelli80
Goto Top

Ris Problem mit Asus P5k SE EPU

Hallo zusammen,

ich/wir haben hier ein Problem mit der RIS Installation auf einem Rechner mit Asus P5K SE/EPU Mainboard.
Nachdem wir bei der RIS Installationsroutine in dem Bildschirm waren, in dem wir unser Image aussuchen, klicken wir uns soweit weiter, bis die Installation beginnen soll.
Dort meckert er dann, dass die nötigen Netzwerktreiber nicht vorhanden sind.

Nach etwas googlen etc. sind wir dann hier und auch bei Microsoft direkt http://support.microsoft.com/kb/246184/de
zu der Info gekommen, das wir die nötigen Treiber nachträglich in das Image einfügen müssen.

unter \$oem$\$1\Drivers\Nic Treiber hinzufügen

Diese Zeilen in die *.sif einfügen, inkl ris Neustart ... fertig.
[Unattended]
DriverSigningPolicy = Ignore
OemPreinstall = yes
OemPnpDriversPath = Drivers\Nic

btw unsere Datei heißt riprep.sif und nicht Ristndrd.sif


Leider ohne Erfolg wir haben immernoch die gleiche Fehlermeldung. Der Asus Support konnte uns dabei leider auch nicht helfen.
Selbst Treiber, die sie uns geschickt haben, brachten uns nicht den gewünschten Erfolg.

Was ich nicht ganz verstehe: Wir haben ein RIPREP Abbild. Bei Microsoft steht

Hinweis: Wenn das RIS-Abbild mit RIPREP erstellt wurde, müssen Sie diese Schritte sowohl auf dem RIPREP-Abbild als auch auf dem dazugehörigen RISETUP-Abbild durchführen.

Wo finde ich das dazugehörige RISETUP-Abbild? Dort hab ich die Schritte noch nicht wiederholt.

Jetzt die technischen Daten:
RIS Server
Windows Server 2003 SP1

Client
Windows XP SP3
Mainboard Asus P5K SE/EPU
Lan (onboard) Atheros Attansic L1 PCIE

Falls ihr noch mehr Infos braucht, einfach Bescheid geben. Ich hoffe, dass hier jemand eine geniale Idee hat, da wir ca 25 neue Rechner dieser Sorte haben und wir die nciht von Hand installieren wollen.

Gruß
koelli80

Content-Key: 93251

Url: https://administrator.de/contentid/93251

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Jul 31, 2008 at 06:23:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter \$oem$\$1\Drivers\Nic Treiber hinzufügen

hast du die INF Dateien aus dem Ordner "Nic" auch in den Ordner \$oem$\$\Inf kopiert?

MfG
adks
Member: koelli80
koelli80 Jul 31, 2008 at 12:12:03 (UTC)
Goto Top
die Dateien
l151x86.cat
l151x86.inf
l151x86.sys

liegen in

winxp\$OEM$\$1\DRIVERS\NIC

und in

winxp\i386

wo genau meinst du sollen sie noch hin? zu
\$oem$\$\Inf
fehlt da die 1 hinter dem $??
und dann ein Verzeichnis Inf erstellen und da die .inf Datei rein?

Werd ich morgen mal probieren.
Mitglied: 22010
22010 Jul 31, 2008 at 20:41:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, du musst noch einen Ordner namens "$" und in diesem einen Ordner namens "Inf" erstellen und die "*.inf" Dateien der Treiber in diesen Ordner kopieren.

Siehe dazu:

Alle .inf Dateien müssen jetzt noch in \$OEM$\$\INF\ kopiert werden.


MfG
adks
Member: koelli80
koelli80 Aug 12, 2008 at 13:39:56 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen, sorry für die späte Antwort.

Also ich bin mir nicht sicher ob unsere Lösung jetzt der Stein der Weisen ist. Wir haben ja mehrere Verzeichnisse mit Images. Zum einen das Image, welches wir installieren wollen und zum Anderen ein CD-Image (nennt sich wohl Flat-Image wenn ich mich nicht irre). Meine Kollegen haben nun die benötigten Netzwerktreiber in das i386 Verzeichnis des CD Image kopiert und von da werden sie auch erkannt und benutzt.

So können wir das eigentliche Image installieren, das schmiert zwar ab, aber das ist wohl ein anderes Problem.

Also erst einmal ein herzliches Danke für eure Unterstützung.

Gruß
koelli80