truble
Goto Top

wie finde ich heraus welche Novell Authentifizierung ich habe?

Guten Morgen,
also ich habe ein kleines Problem.
Wir haben in unserem Betrieb Novell laufen, aber kein weiß genau welche Authentifizierung dahinter steckt.
Jetzt bauche ich aber für ein Programm die LDAP Authentifizierung um nicht alle 600 Benutzer nachflegen zu müssen...
Weiß wer wie ich raus bekommen kann, welche authentifizierung hier genutzt wird`?

Gruß

Content-Key: 93284

Url: https://administrator.de/contentid/93284

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 31, 2008 at 07:40:05 (UTC)
Goto Top
LDAP ist aber keine Authentifizierung sondern ein Namens Directory Dienst. Beides hat miteinander direkt nichts zu tun...
Was meinst du nun genau ??? Ob Novell LDAP nutzt oder welche Authentifizierungsverfahren Novell nutzt ??
Member: Truble
Truble Jul 31, 2008 at 07:43:38 (UTC)
Goto Top
Welche Authentifizierungsverfahren das nutzt weiß ich,
nur ich weiß nicht welches bei uns eingesetzt wird... Es gibt einmal simple und md5, nur die md5 läuft ja über einen anderen Port oder? Ich weiß halt nicht welches ich nehmen muss... desswegen wollte ich wissen ob man das irgendwie testen oder sehen kann...

greetz
Member: vbMaxi
vbMaxi Aug 10, 2008 at 11:38:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich kenn mich zwar mit Novell nicht aus, aber md5 ist eigentlich eine Hash Verschlüsselungs Methode:
http://de.wikipedia.org/wiki/Message-Digest_Algorithm_5

Also würde ich mal annemen, egal ob die Verschlüsselung nur "simpel" oder "md5" ist, wird der gleiche Port zur Kommunikation benutzt.
Das sind aber alles nur Vermutungen!

Wie du es testen kannst. Stell einfach in deinem Programm einmal "simple" ein und versuch es, und wenns nicht geht, dann stell "md5" ein.

mfg Maxi