kinggunta
Goto Top

LPT Doungl von Client in RDP Sitzung nutzen

Hallo!

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist in einer RDP Sitzung (Windows 2003 Server) den LPT Port des Clients so anzusprechen um einen
LPT Doungl zu verwenden.

Der Kunde hat eine Software die per Doungl geschützt ist. Die Software ist am Server welcher in der Zentrale steht installiert.
Der Kunde soll von seinem Standort aus arbeiten und der Doungl bei seinem Gerät angesteckt sein.
(Der Lizenzstecker soll oder kann nicht am Server angesteckt werden)


Danke schonmal
Gunta

Content-Key: 93291

Url: https://administrator.de/contentid/93291

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Jul 31, 2008 at 20:00:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

falls du einen 'Dongle' meinst, welcher am parallelen Port betrieben wird, wohl eher nicht.

Grüße, Steffen
Member: kinggunta
kinggunta Jul 31, 2008 at 20:19:51 (UTC)
Goto Top
Ja ich meine einen LPT Dongle.
Hmm ich habe irgendwo mal eine box gefunden an die man einen lpt dongle anstecken kann und diese box ist dann über lan erreichbar. Mit einer kleinen Zusatzsoftware kann man dann an einem Rechner im lan einen virtuellen lpt port erstellen. Nur leider weiß ich nicht mehr wo ich dieses Produkt gesehen habe.
Mitglied: 51705
51705 Jul 31, 2008 at 20:31:40 (UTC)
Goto Top
Hallo kinggunta,

einen virtuellen Port kannst du immer haben (net use LPTX ...), nur ist das eben nein lokaler paralleler Port.

Grüße, Steffen
Member: kinggunta
kinggunta Jul 31, 2008 at 20:45:29 (UTC)
Goto Top
Das stimmt! Aber:
Ich habe einen Rechner A und einen Rechner B. Beide sind über LAN verbunden. An Rechner A steckt ein Dongle den ich aber an Rechner B brauche. Ich kann den Dongl nicht direkt an Rechner B anstecken.

Mit net use gehts nicht weil der Stecker an Rechner A kein Netzwerkstecker ist. Ich muss irgendwie den Stecker auf Rechner a ansprechen können.

Die Software welche auf Rechner B läuft prüft an einem Lokalen PORT den Dongle ist der nicht da, gibts auch keine Software. Dein Ansatz ist sehr gut, jedoch wie mache ich den DONGL auf Rechner A Netzwerkfähig?