stoperror
Goto Top

Windows ME abgewöhnen Profil auf Netwerk zu speichern bei Domänenlogin

Wir sind dabei eine Domäne mit SBS 2003 einzurichten. Also sie steht schon. Windows 2000/XP und NT legen defaultmäßig ein neues lokales Profil username.domäne an. Aber bei Windows ME (wahrscheinlich ist es bei 98 genauso) wird standardmäßig das Profil aufs Netzlaufwerk gespeichert.

Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Ich möchte, dass auch ME und 98 ein neues lokales Profil anlegen, oder funktioniert das nicht?
Bei Win ME wird mir nach dem Domänenbeitritt auch nicht die Möglichkeit gegeben, mich lokal am Rechner anzumelden. Geht das trotzdem irgendwie, dass man beim Login zwischen den beiden Alternativen wählen kann? Bei NT steht zwar Domäne da, aber wenn man den Rechnernamen eingibt, hat man wieder sein altes lokales Nicht-Domänenprofil.
Bei XP und NT wird mir immer die Dropdownliste mit Domäne und Rechner angeboten.

Danke für Eure Unterstützung!

Content-Key: 9332

Url: https://administrator.de/contentid/9332

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 12.04.2005 um 16:00:54 Uhr
Goto Top
Auch ME/9X sollte die Profile lokal anlegen wenn nicht beim User ein Servergespeichertes Profil definiert ist.

Lakal anmelden kann man sich nicht, weil gar keine loakle Userdatzenbank vorhanden ist. Drück Escape und du bist auf der Kiste drauf..ohne Login. Es gibt da zwar das Family Logon, aber das ist eher eine Krücke und ich denke wird dir Im Netz nur Ärger machen. Vor allem eine richtige Userverwaltung mit Rechten wie unter NT gibt das auch nicht her!