rookie23
Goto Top

ntuser.dat.LOG - Kann Ich Diese Datei löschen

Abend zusammen,

ich versuch gerade mein Rechner von unnötigen Dateien zu befreien - und frage mich ob ich die Datei ntuser.dat.LOG löschen kann ???

Meine Software zeigt mir ein gelbes (also nicht gefahrloses löschen wie grün) an !!!

Wer ´kennt sich dies bzgl. aus ???
Ich hab` die Datei sowohl auf dem C_laufwerk als auch in den entsprechenden Anwendern Ordner drin !!!

Ich benütze übrigens WISE DISK CLEANER 3 FREE !!!
Hat vielleicht jemand von euch eine Liste mit nutzlichen Softwares - allen voran löschen von unnötigen Dateien & insbesondere von Registry Keys !!! Bzgl. einer Defragmation nutze ich SPEED IT UP EXTREME !!! Falls einer einen besseren Tip hat gerne willkommen ...

MfG
Rookie23


PS : Gegoogelt hab` ich natürlich auch schon - doch nur skurrilles gefunden !!!

Content-Key: 93337

Url: https://administrator.de/contentid/93337

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 67369
67369 Jul 31, 2008 at 16:32:34 (UTC)
Goto Top
Ja, wenn du gern Probleme auf deinem Rechner haben möchtest, kannst du versuchen, sie zu löschen. Es handelt sich hierbei ja "nur" um den geänderten User-Teil der Registy. Also weg damit, ist bestimmt unnütz. Wenn du danach neu installieren musst, lässt du vielleicht zukünftig die Finger von "unnötigen" Systemdateien.

War die Auskunft deutlich genug?
Member: Rookie23
Rookie23 Jul 31, 2008 at 17:07:25 (UTC)
Goto Top
oh mann (junge),

wenn Du in stuttgart mal sein solltest, dann meld` dich mal persönlich bei mir !!!

Dann zeig ich Dir den unterschied zwischen einem turnbeutelvergesser & demjenigen der sich damals die mannschaft im sportunterricht aussuchen konnte !!! *lol

Ist das noch deutlicher gewesen !? ?! !?

MfG
Rookie23


Neulich sah` ich einen mann der beschämt humpelte bis er jemanden sah der im rollstuhl gefesselt war - und sich darüber insgeheim freute :kopfschüttel: - was für eine ratte 8)
Member: Dynadrate
Dynadrate Jul 31, 2008 at 17:17:07 (UTC)
Goto Top
Jetzt mal im Ernst: Solche Tools sind und bleiben Schrott.
Weil es sich um eine log-Datei handelt wirst du Sie wahrscheinlich gefahrlos löschen können.
Wie groß ist diese log-Datei denn?
Member: greyhound
greyhound Jul 31, 2008 at 17:47:34 (UTC)
Goto Top
@ Dynadrate

Jetzt auch mal im Ernst,

woraus schließt Du, dass es ja "nur" eine log-Datei ist und diese gefahrlos gelöscht werden kann? Wie BauerHick schon geschrieben hat, handelt es sich hierbei um die aktuellen Transaktion-Logs der User-Registry-Datenbank. MS-Sql nennt diese Transaction-Logs standardmäßig *.log. Sie enthalten die an der Datenbank vorgenommenen Änderungen seit der letzten Sicherung. Die Dinger sind dazu da, z.B. bei einem Systemabsturz die Datenbank wieder in einen konsistenten Zustand fahren zu können.

ALSO FINGER WEG!

greyhound
Member: Rookie23
Rookie23 Jul 31, 2008 at 19:48:46 (UTC)
Goto Top
DU HAST GEWONNEN !!!

Ich nehm` das nicht persönlich - und denk ;) Du natürlich auch nicht !!!

Ich lass` die Finger von der Datei - das wollte ich offen gestanden nur hier im Forum bestätigt haben !!!

DANKE !!! DANKE !!! DANKE !!!

Und wenn wir schon dabei sind könnt` ihr mir vielleicht auch folgende frage beantworten !?

internat.exe

Was ist das für eine Datei ???
Auf einem Rechner hab` ich sie und auf `nem anderen find ich Sie bspw. nicht ???

Kann ich die löschen ???

@all - NICHTS FÜR UNGUT !!!


MfG
Rookie23
Member: Dynadrate
Dynadrate Jul 31, 2008 at 20:50:20 (UTC)
Goto Top
Sorry, ich bin wohl der Versuchung erlegen, zu glauben, das log Dateien rein informativ sind.
Deshalb auch die nachfrage, wie groß die Datei ist.
Alles im MB Bereich lässt sich ja fast vernachlässigen.
Member: Rookie23
Rookie23 Aug 01, 2008 at 22:30:14 (UTC)
Goto Top
@ all

NICHTS FÜR UNGUT !!!
Wenn Der PC Streikt Dann Steigt Auch Die Körpertemperatur Über Den Rachen !!! face-smile face-smile face-smile Kein Thema ...

Alles klar bzgl. der Datei - ich lass` Sie natürlich auf dem Rechner !!!

Übrigens bzgl. internat.exe hab` ich auf http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/internat.exe.html interessantes gefunden !!!

Viel Spaß mit den neu gewonnenen Informationen - ich mach` jetzt Feierabend & Wochenende face-smile face-smile face-smile

MfG
Rookie23
Member: ECLMeiringenGmbH
ECLMeiringenGmbH Sep 17, 2019 updated at 08:28:12 (UTC)
Goto Top
Lieber Rookie23

Ich habe diese Unterhaltung gelesen und ich hab mal wieder Bauklötze gestaunt wie grenzenlos die Inkompetenz doch immer wieder ist unter selbsternannten IT-Spezialisten ist.
Keine der Antworten die du hier erhalten hast ist auch nur ansatzweise korrekt!
Der einzig schlaue Tipp war: Finger weg...erst mal und zwar so lange bis du mit Sicherheit weisst was es ist! Das ist der Grund.
Es kommt auch sehr darauf an wo genau diese Dateien sind! Ich hab sie zum Beispiel auf einem Backup in den Dateien des Users gefunden und kann sie daher bedenkenlos löschen.

Sobald du mit Sicherheit weisst was es ist kannst du eine qualifizierte Entscheidung treffen. Falls nicht einfach sein lassen.

Oder alternativ: Mach eine Sicherung und lösch das Zeugs. Falls Probleme auftauchen einfach Sicherung wieder aufspielen.

Ich hoffe ich konnte euch einenn Einblick in die fortgeschrittene Problemlösung geben.

Wichtigster Grundsatz EVER!!!

IMMER auch selber mitdenken!

Elia out