gg11
Goto Top

HP System Insight Manager auf virt. Server ? ( MS Virtual Server 2005 )

Installation des HP System Insight Manager auf VM möglich ?

Hallo allerseits ,
hat evtl. jemand Erfahrungen mit der Installation des "HP System Insight Manager " auf virtuellen Maschinen ,speziell auf
MS Virtual Server 2005 ? Ist es überhaupt möglich den HPSIM auf VM`s zu installieren ?
viele Grüße

Content-Key: 93364

Url: https://administrator.de/contentid/93364

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 32067
32067 Aug 01, 2008 at 07:23:27 (UTC)
Goto Top
Gemacht habe ich das nicht, aber ich sehe nicht, daß etwas dagegen sprechen würde.

Ich weiß jetzt aber nicht wie groß eure Umgebung ist und wieviele Maschinen ihr einbinden wollt, denn das Ding ist nicht gerade sparsam was Ressourcen angeht, zumindest bei uns mit mehr als 500 Servern drin würde ich 2 GB RAM als das Minimum ansehen wenn die DB noch auf einem anderen Server läuft ...
Member: gg11
gg11 Aug 01, 2008 at 08:02:08 (UTC)
Goto Top
allemöglichen Server werden bei uns zT virtualisiert wegen HW Einsparungen
und Stromeinsparung außerdem kann an der Infrastruktur rationalisiert werden .
Wir haben schon ca. 100 VM´s aber noch ca. 150 phys. W2kx Server ,warum
dann nicht auch den DL360G4 dem nur der HPSIM läuft virtualisieren ,wenn nach deiner Meinung möglich ist . Bin mir aber noch nicht ganz sicher , hoffentl. antworten
noch ein paar Admins ,danke
Member: Marian1966
Marian1966 Oct 17, 2008 at 10:00:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir überwachen "echte" und virtuelle Server (ca 500 ) von einem virtuellen Server mit dem SIM. Um die virtuelen Kisten zu überwachen solltest du das VMM Addon (kostet) dazunehmen.
Ansonsten kannst du keine Details auslesen.


Einzige Problem ist der Host auf den dein SIM läuft. Wenn der nicht mehr läuft ist der SIM auch weg.


Gruß

Marian