vuko22222
Goto Top

SPAM m. eigener Domain in der Absenderadresse..

..seit einigen Tagen bekommen wir fast im 10Minuten - Takt Mails aus dem "www" mit unserer Domain als Absenderadresse; Dabei ist der Teil vor dem "@" fiktives Zeug wie: abc od. 123. Unserer FireWall kann man leider nicht beibringen, dass interne Domains nur von innen nach aussen schicken dürfen und nicht auch von aussen nach innen.. Hardware: DMZ: EDGE - Srv. / Intern: MS Exchange 2007.. Jmd. eine Idee wie man dies evtl. blocken kann? Bin der Meinung, dass dies bereits schon auf dem EDGE - Srv. zu konfigurieren sein müsste..!?!?!

Content-Key: 93391

Url: https://administrator.de/contentid/93391

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Webhentschel
Webhentschel Aug 01, 2008 at 11:39:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zu der Firewall kann nicht nichts sagen, aber haste dir die Mails mal genau angesehen? Nicht das ein Server von euch gehackt ist.

Gruß

Maik
Mitglied: 45877
45877 Aug 01, 2008 at 11:43:06 (UTC)
Goto Top
such mal nach backscatter im zusammenhang mit deinem spamfilter bzw. mta.
Member: vuko22222
vuko22222 Aug 01, 2008 at 13:00:48 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip; Unsere Server habe ich schon geprüft - Alles Mails aus dem "www"..
Mitglied: 51705
51705 Aug 01, 2008 at 17:42:36 (UTC)
Goto Top
Hallo vuko22222,

ich habe etwas Bedenken, wenn jemand, der Mails aus dem 'www' empfängt, einen Mailserver prüft und für ok befindet. Im übrigen sollte dein EDGE Server keine Mails an nicht vorhandene Adressen annehmen. Alternativ kannst du auch einen Mail Proxy wie NoSpamProxy nutzen, der kann solche Mails zuverlässig abweisen.

Grüße, Steffen