lousek
Goto Top

VMWare ESX 2.5 - eigene Treiber hinzufügen?

Hallo Forum.

Ich habe hier einen Server mit VMWare ESX 2.5.
Nun will ich zwei SATA-Platten in einem RAID reinhauen.
Vorgesehen ist der Promise FastTrak TX2300 ... (http://www.littlebit.ch/products/default.cfm?ItemID=PRO%2DP29FT23100&am ..)
Keine Angst, ist ein System zu Hause, kein System welches wirklich in Gebrauch ist ... darum auch dieser Billig-Controller.
Bei diesem Controller sind Treiber zu RedHat, OpenSUSE und die freien OpenSourceCodes dabei ...
Basiert VMWare ESX nicht irgendwo durch auf RedHat?
Wie kann ich (am besten nachträglich) die Treiber für den Controller installieren?
Allgemein: Wie kann ich unter ESX 2.5 eigene Treiber hinzufügen?
Achja, von den SATA-Platten soll nicht gebootet werden, diese sollten einfach als Datenspeicher den VM's zur Verfügung gestellt werden ...

Greetz, Lousek

Content-Key: 93429

Url: https://administrator.de/contentid/93429

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Aug 05, 2008 at 22:08:52 (UTC)
Goto Top
Nabend,

ganz einfache Antwort: Gar Nicht!!!

Der VMKernel ist ein von VMware eigens entwickelter Kernel ind dem man keine Treiber hinzufügen kann. Daher gibt es auch die Hardware Compatibility List in der mann sehen kann was der ESX an Hardware unterstützt.
Das was du meinst ist die Service-Console (eine priviligierte VM) zur Verwaltung des ESX. Diese basiert auf RedHat Enterprise Linux.

MfG
Member: Lousek
Lousek Aug 06, 2008 at 05:59:06 (UTC)
Goto Top
Hmm, bin jetzt wieder umgestiegen auf Windows :P
Habe einen W2K-Server mit 0 darauf (alles abgewählt bei der Installation) und da VMWare drauf ...

Schon alleine wegen den Netzwerktreibern und Tools für Compaq Server ist es einfacher ... Hauptgrund ist aber das Backup, unter Linux ist mir noch keine Möglichkeit für Multislot-Laufwerke bekannt und solange nix auf einem Windows-Server gemacht wird, läuft es auch ;)

Greetz und thx, Lousek