silencer1982
Goto Top

Netwerkverbindung bricht immer wieder ab

Devolo Stom to Ethernet (85Mbit)

Hallo ich verwende in Devolo Stom to Ethernet Adapter mit 85 Mbit und habe das Problem das die Verbindung zu dem So angeschloßenem Gerät immer wieder abbricht dann wieder kommt - die antwortzeiten sind teilweise im 400 ms bereich - was ja doch etwas lange ist. teilweise kommen packete auch gar nicht mehr zurück. Kennt bzw. hat noch jemand das selbe Problem ?

Und kann das wirklich an den Devolo Adaptern liegen ?

Gruß und danke
Silencer

Content-Key: 93486

Url: https://administrator.de/contentid/93486

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Petrof
Petrof Aug 03, 2008 at 17:16:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und wieder die Kristallkugel raus!

Beide Adapter sind im gleichen Raum und an der gleichen Phase.

Ja, es liegt an den Devolo Geräten!

Gruß
Peter
Member: Silencer1982
Silencer1982 Aug 05, 2008 at 13:40:13 (UTC)
Goto Top
Ne sind nur an der gleichen Phase wären sie im gleichen Raum könnte ich per Wlan bzw. per Lan (Rj45) eine Verbindung aufbauen.
Da dies leider nicht möglich ist und ich auf Strom zu Ethernet zurückgreifen muss ( Wlan ist leider nach dem 2 Stockwerk nicht mehr verfügbar und für ein Rj45 Kabel fehlt ein entsprechendes Leerrohr ) was gibt´s den noch für Adapter die dann zu empfehlen sind?