superreal
Goto Top

Wo werden HP Druckertechniker Lehrgänge angeboten?

Hallo,

da wir bei uns im Unternehmen ab und an Probleme mit den Druckern haben, soll ich mir jetzt einen Lehrgang suchen, wo es um HP Drucker geht.
Auf der Seite von HP hab ich leider nichts genaues zu gefunden. Habt Ihr vll irgendwelche Adressen wo man sich mal hinwenden kann?

Grüße

Content-Key: 93525

Url: https://administrator.de/contentid/93525

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Aug 04, 2008 at 10:41:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt (oder gab) in Ratingen mal eine Firma, die das angeboten hat. Soweit ich weiss, kommt man da aber nur ran, wenn man autorisierter HP Fachhändler ist.

vg
Bytecounter
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 04, 2008 at 10:42:02 (UTC)
Goto Top
andere Leute machen dafür eine Ausbildung, Du schaffst es an einem Wochenende.

Probleme mit Druckern ist sehr weitläufig dahingesagt. Konkrete Probleme?

Gruß,
Arch Stanton
Member: SuperReal
SuperReal Aug 05, 2008 at 18:10:45 (UTC)
Goto Top
also meinste ich habe schlechte Chancen da einen Lehrgang zu bekommen! Wir haben überwiegend LJ 4650dtn und CLJ 2605dn im Einsatz. Ich sollte einfach fitt gemacht werden, was man machen muss wenn zb Papierstau oder irgendwelche Fehlermeldungen kommen bzw Wartungsarbeiten durchführen ...
Member: derElefant
derElefant Sep 25, 2008 at 06:02:26 (UTC)
Goto Top
So etwas bräuchte ich auch einmal, für HP und Lexmark Drucker.
Es wäre genal wenn jemand über solche Schulungen Informationen hat und die mir bitte zusenden würde per Nachricht im Forum oder anderes.

Mit freundlicen Grüßen aus Heilbronn

derElefant
Member: masterJT
masterJT Oct 09, 2008 at 19:03:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SuperReal:
Papierstau oder irgendwelche Fehlermeldungen kommen bzw
Wartungsarbeiten durchführen ...

Also um Papierstau zu beseitigen braucht man keine Schulung glaube ich. Meines wissens nach werden die Schulungen nur für autorisierte HP-Fachhändler genehmigt. Sonst könnte sich ja jeder Endverbraucher dort anmelden und wissen erlangen welches nicht für ihn bestimmt ist.

Gruß
Member: SuperReal
SuperReal Oct 09, 2008 at 19:14:06 (UTC)
Goto Top
naja am wir wären schon bereit uns den Lehrgang einige 1000er kosten zu lassen! da muss es doch was geben!
Member: edvberlin
edvberlin Jul 14, 2011 at 11:18:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sollte Ihre Frage noch Bestand haben so können Sie mich gerne unter edvberlin@t-online.de anmailen.

Bis bald

Uwe